Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten.

Unser Problem ist, dass wir ein Babyphon aus Deutschland haben und die Netzteile nicht mit den Stromstärken hier in USA funzt. Die die es hier mitten in der Pampa gibt, möcht ich nicht, die sind weder geprüft auf niedrige Strahlung noch sonst was. Wir müssten halt mind. einmal in der Nacht Batterien wechseln, was ja auch nicht so toll ist. Mit Tür auf werde ich sie best. auch nicht hören, vor allem nicht wenn die Klimaanlage gerade läuft. Erst, wenn sie richtig losbrüllt. Sie schläft ja eigentlich durch, schon seit sie zwei Wochen alt ist, aber wenn halt doch mal was ist.

Gestern schlief sie ihren Mittagsschlaf im Zimmer im Reisebett. Ohne Babyphon hät ich nichts gehört, als sie wach war.

Hoffentlich finden wir da eine Lösung

LG Regina
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Zimmer irgendwie tauschen fiele mir noch ein? Also aus dem Wohnzimmer ein Schlafzimmer machen... :???:

Wir haben in München nur 2 Zimmer und Küche, alle Zimmer sind ungefähr gleich groß. Mangels anderer Möglichkeiten haben wir da momentan das Elternbett in der Küche stehen, damit Anna ihr eigenes Zimmer hat und ruhig schlafen kann.

LG,
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Laura hat mit 6 Monaten in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Babyphon hatten wir ja schon. Ich hätte sie noch gerne länger bei mir gehabt. Doch ich wurde wegen jedem Geräusch, das sie von sich gab, wach. Auf Dauer ging das nicht mehr, da ICH ein Schlafdefizit hatte.
Für Laura war es überhaupt kein Problem, in ihrem eigenen Zimmer zu schlafen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Zimmer irgendwie tauschen fiele mir noch ein? Also aus dem Wohnzimmer ein Schlafzimmer machen... :???:

Wir haben in München nur 2 Zimmer und Küche, alle Zimmer sind ungefähr gleich groß. Mangels anderer Möglichkeiten haben wir da momentan das Elternbett in der Küche stehen, damit Anna ihr eigenes Zimmer hat und ruhig schlafen kann.

LG,


Ähhh.. nö, das ist gaaaaanz schlecht.:winke:

In unserem Haus ist es so eingeteilt, dass wenn man zur Haustür reinkommt sofort im Wohnzimmer steht.

Aber das mit Zimmer tauschen haben wir auch schon überlegt. Nur leider sind die restlichen Zimmer neben dem Kinderzimmer so klein, dass man grad so ein Doppelbett reinstellen kann.

Im Moment ist es eh hinfällig. Zur Zeit ist mit ins Bett gehen irgendwie der Wurm drin. Mal schaun wie sich das entwickelt.

Aber trotzdem für die Vorschläge.

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

ssweety hat gesagt.:
Nur leider sind die restlichen Zimmer neben dem Kinderzimmer so klein, dass man grad so ein Doppelbett reinstellen kann.

Kenn ich, bei uns ist es auch so, das Schlaf- und jetzt also Kinder-Zimmer nur 2,15 m breit ist. Wenn ich das Fenster aufmachen wollte musste ich übers Bett klettern :umfall: Als Kinderzimmer mit einem kleinen Kinderbett eignet es sich aber ganz toll! :jaja:

Ist das geplante Kinderzimmer auch so klein? Wenn nicht, mach doch aus dem das Elternzimmer und aus einem der "restlichen Zimmer" das Kinderzimmer.

(so und jetzt :weghier: bevor ich Dir mit meinen Vorschlägen auf die Nerven geh ;-) )

LG,
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Sarah war 6 Monate, als sie in ihrem Zimmer geschlafen hat.
Bei uns war das auch so, das sie oft schnell wach wurde. In der alten Wohung war es räumlich nicht möglich gewesen und haben deshalb gewartet, bis wir umgezogen sind, als sie 5 Monate alt war. Nach einer Eingewöhnungszeit in die neue Wohung ging das schlafen in ihrem Zimmer ganz ohne Probleme.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann haben eure Kinder im eigenen Zimmer geschlafen?

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Kenn ich, bei uns ist es auch so, das Schlaf- und jetzt also Kinder-Zimmer nur 2,15 m breit ist. Wenn ich das Fenster aufmachen wollte musste ich übers Bett klettern :umfall: Als Kinderzimmer mit einem kleinen Kinderbett eignet es sich aber ganz toll! :jaja:

Ist das geplante Kinderzimmer auch so klein? Wenn nicht, mach doch aus dem das Elternzimmer und aus einem der "restlichen Zimmer" das Kinderzimmer.

(so und jetzt :weghier: bevor ich Dir mit meinen Vorschlägen auf die Nerven geh ;-) )

LG,


Nerven???!! Neeeeeeee, Quatsch bestimmt nicht. :winke:

Aber das Kinderzimmer ist auch nix für ein Doppelbett. Wir werden jetzt mal das Kinderzimmer einrichten und ins Schlafzimmer das Reisebett stellen für alle Fälle. Und falls es gar nicht klappt, dann schläft sie halt mal bei uns im Bett. Mal schaun, ob wir das noch können. Hat sie nicht mehr, seit sie 2 Wochen alt ist. Das mit dem Babyphon wird auch auf irgendeine Weise von meinem Mann gelöst:bravo: und dann müsst es eigengtlich schon was werden.

Einschlafen ist plötzlich auch kein Problem mehr!! Gestern hab ich sie ins Bett gelegt und sie hat sich auf die Seite gedreht und schlief einfach ein.:achwiegu:

LG
 
Oben