Ab wann Gewürze usw.?

RTA

Blumenfee
Hallo,

Aaron wird bald 1 Jahr alt und so gaaaanz langsam darf er auch mal von unserem Essen kosten.

Ab wann darf er denn Gewürze und Kräuter essen?
Mir geht es hauptsächlich um folgende Sachen

Zwiebeln
Basilikum
Dill
Schnittlauch
Zimt
Thymian
Rosinen

LG
Regina
 
S

Sally

Ab ca. 1 Jahr können die Kleinen vom Familientisch mitessen.

Aber langsam beginnen und nicht so stark würzen. Würze das essen sparsam und die "Großen" würzen sich auf dem Teller nach. Oder du nimmst erst eine Portion für Aaron ab und den Rest würzt du wie ihr es gern esst.
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo !
Meiner Meinung nach darf er die von dir genannten Gewürze etc. alle schon lange essen. Gut, Rosinen erst jetzt wegen der Verschluckungsgefahr, ansonsten spräche aber auch nichts dagegen. In manchen Gläschen ist ja Zimt schon enthalten (Grießbrei etc.) und in meinem Kürbis/Kartoffel-Menü vegetarisch von Hipp ist auch viel Grünzeugs schon mit drin. Das schadet bestimmt nicht. Und in großen Mengen wird davon eh nicht gewürzt. Aufpassen würde ich halt noch mit "scharfen" Sachen: Pfeffer, Salz, Paprika, Curry und Chilli soundso.

Gruß Conny
 
Oben