Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Geburtsvorbereitungskurs?

So ich war gestern das erste Mal beim GVK und es war echt nett :prima:

Wir sind nur eine kleine Gruppe, weil es auch der letzte Kurs der Hebamme ist, bevor sie im Mai in Rente geht. Wir sind 5 Frauen, 3 davon kriegen das 1. Kind, eine das 2. und eine das 4. Altersmäßig passt es auch ganz gut, ich bin mit 23 die Jüngste, die nächste ist 25, 2 sind 28 und eine ist 37...

und vom Entbindungstermin her bin ich gar nicht soo früh dran. Ich hatte befürchtet, dass die alle schon sehr viel weiter sind als ich, aber die 1. hat Ende Januar Termin und die letzte vor mir Ende Februar. Ich am 2.3., ich find, das passt ganz gut :)

Haben uns hauptsächlich erstmal kennengelernt, den Mutterpass durchgesprochen, schonmal die ersten Atem- und Beckenbodenübungen gemacht... mir hat es gut gefallen :prima:
 
Oben