Ab wann Geburtstagfeiern?

Ab wann Geburtstag Feiern mit anderen KIGA Kindern?

  • ab 3

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • ab 4

    Abstimmungen: 6 46,2%
  • ab 5

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • ab 6

    Abstimmungen: 1 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Italia

süße Fee
AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab jetzt mal "4" angeklickt, kann aber auch sein, daß es "5" wird...

Eigentlich dachte ich, daß ich Marlenes dritten Geburtstag auch mit eingeladenen Kindern aus dem Kindergarten feier. Als der Geburtstag dann aber vor der Tür stand, hab ich gemerkt, daß es viel zu viel für sie würde. Zumal sie unter der Woche Geburtstag hatte und an dem Tag zusätzlich zum normalen Kindergartenprogramm da auch schon fett gefeiert hatte. Also hab ich die Party nochmal um ein Jahr verschoben.

Sollte ich aber dieses Jahr wieder merken, daß es zu viel für sie wird, kann es auch sein, daß wir erst mit fünf Jahren "fett" feiern.

:winke:

Ja im KIGA selber wird ja der Geburtstag schon Groß gefeiert und die kids sind meistens danach total kaputt :-D
Und Ale reichte das dann auch..naja und dann halt das Private...also dann wars auch gut..
 
L

LukasundLea

AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

Italiabea hat gesagt.:
Ähm..ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt..PRIVAT haben wir auch gefeiert bis jetzt jeden Geburtstag aber mit den Kindern aus MEINEM bekanntenkreis.. und nicht mit Kindern aus dem KIGA..
Naja sogenante *Mottopartys*
Na, das hätte ich vielleicht vorher lesen sollen......, denn mit 2-3 Kindern haben wir seit dem ersten Geburtstag immer gefeiert.
Aber Mottopartys.... das reicht für meine Begriffe ab 4-5 Jahren
 

Silvia

Showtalent
AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

Wir haben den 4. Geburtstag als "Mottoparty" gefeiert. Ich hätte auch keine Chance gehabt mich dagegen zu wehren, denn das ist hier absolut üblich und ich fands eigentlich auch total ok.

VLG

Silvia
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

Hm noch ist es bei uns ja nicht so weit.
Aber ich würde immer so viele Kids einladen wie das Kind Jahre alt wird, damit es nicht zu viel wird und da Lohnt eine "Mottoparty" find ich erst ab 4 bis 5 Jahren.


LG Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

:winke: Bea,

du ich kann nix ankreutzen :-D

Da ich Typus "Man soll die Feste feiern, wie sie fallen" bin :hahaha: feiern wir schon seit Laura's erstem Geburtstag doll und schön Kindergeburtstage.

Liebe Grüße
Angela
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

Hallo,

bei Athina wars mit 5, wann es bei Damian wird, wird sich zeigen.

:winke:
 

Italia

süße Fee
AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

Hallölle

Danke für Eure antworten..ich dachte das wäre ganrnicht so üblich aber anscheind doch :-D

Ich hinke mal wieder hinter her :nix: lach..
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ab wann Geburtstagfeiern?

Gianluca ist mir 3 Jahren in den Kindergarten gekommen und ab seinem 4. Geburtstag haben wir dann Kinder aus seinem Kindergarten eingeladen. Also ein richtiger Kindergeburtstag mit Motto ohne Mütter.

Die Gästezahl richtet sich bei uns immer nach dem Alter. Also durfte er mit 4 Jahren auch 4 Kinder einladen.
Gut, einmal haben wir auch schon ne Ausnahme gemacht, an seinem 5. Geburtstag waren 6 Kinder da, weil er eine Woche davor noch von einem Mädchen eingeladen wurde, das aber nicht auf seiner Liste stand.

Liebe Grüße

Caro
 
Oben