ab wann fiebersenkendes zäpfchen?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
elfchen hat gesagt.:
zum KiA :( habe immer das gefühl, dass sie sich da erst richtig ansteckt bei den vielen kindern, die da sitzen

das kann sehr gut sein :jaja:

wenn dein kia kein extra zimmer anbietet um kranke udn gesunde kids auseinander zu halten, dann geht es vielleicht wie bei uns - ich geh immer hin, meld uns an, frag wie lange es ca dauert (meist ab 1/2h aufwärts) und geh dann wieder heim, oder einkaufen oder was auch immer.

geht natürlich nur, wenn der kia in der nähe sit :wink:

gute besserung!
:winke:
jackie
 

elfchen

Dauerschnullerer
@jackie
nee, da ist kein platz zum auseinanderhalten. nur für die kleinen gibt es einen extra bereich zum ausziehen usw. aber grad die kleinen haben ja oft diese ganzen magen-darm-geschichten :(

sonst war heut den ganzen tag krankenpflege angesagt. schon morgens 38,7°, sehr quengelig, will nur rumgetragen werden und wehe, mama ist aus dem blickfeld!!! selbst papa hilft da nicht 8O
und trinken will sie nur an der brust, und ab und zu etwas tee. meine brustwarzen sind schon halb wund genuckelt :-(

und dabei ist sie zur zeit zur eingewöhnung bei der tagesmutter, musste jetzt schon mal für 3 tage unterbrechen und so wie es aussieht, kann sie montag nicht wieder hingehen, wenn sie bis dahin nicht richtig fit ist. :(
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
oje, ihr armen :(

jani aht auch kiga eingewöhnungszeit und wir gehen eine woche hin, zwei wochen nicht, eine woche hin, eine woche nicht, so wies derzeit aussieht

der kia hat gesagt, sobald die kids im kiga sind, kann man mit 10 (!!) infekten pro jahr rechnen, das wäre normal 8O :o

das mit dem nur mama akzeptieren, das kenn ich :jaja: janiw ar nei mamakind, aber wenn er krank sit, gibts keine andere (aber auch irgendwie schön, oder?)

gute besserung euch beiden
:winke:
jackie
 

elfchen

Dauerschnullerer
und dabei hatte ich mich gerade daran gewöhnt, kein kleines, sondern ein grosses baby zu haben, das brei isst und mir etwas mehr freiheit lässt. :jaja: aber jetzt will sie wieder nur an die brust, und am liebsten auch daran einschlafen, ganz wie die ersten monate :-o
tut mir so leid, die kleine maus. schläft sehr unruhig und das fieber schafft sie auch total :(
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:) diese zyklischen entwicklungen wirst du auch in zukunft bemerken. es gibt neben den ganzen fortschritten immer wieder auch rückschritte, besonders wenn die mäuse krank sind oder sich so nicht wohl fühlen oder auch kurz vor einem entwicklungs- und wachstumsschub

mir tun die würmchen auch immer so leid, aber das wird schon wieder.

bald lacht sie wieder udn dann ists als wäre nie was gewesen :jaja:

:winke:
jackie
 

elfchen

Dauerschnullerer
es geht ihr wieder deutlich besser und sie isst wieder gut, hat auch kein fieber mehr :bravo:
aber mit dem stillen tagsüber gibt es probleme. sie will zwar gern an die brust, trinkt aber nicht so richtig ausgiebig, d.h. hinterher hat sie noch hunger. aber wenn sie müde ist, will sie jetzt wieder an die brust zum einschlafen :o dabei hatte ich ihr das nach den ersten monaten endlich abgewöhnt, dieses nuckeln in den schlaf. bisher bekam sie nur noch morgens im bett die brust, sonst nicht mehr.
andererseits kriegt sie durch das stillen wenigstens flüssigkeit und mumi ist ja sowieso das beste für die kleinen :-o

aber jetzt gibts wieder terror beim einschlafen... :(

verzweifelte grüsse
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe doreen

kein grund zu verzweifeln. das sit ganz oft so, dass durch krankheiten bereits abgelegte verhaltensmassnahmen wieder "einreissen"

sobald sie fit genug ist, ist wieder schluss mit in-den-schlaf-nuckeln. das gibt ein zwei nächte abends geschrei (du bleibst natürlich schon bei ihr und tröstest sie, ich bin kein fan von tür zu und :heul: ) aber dann sit der spuk wieder vorbei.

nimmt sie schnuller?

daumendrück, dass bei euch bald wieder normale zustände anbrechen :)

:winke:
jackie
 
Oben