Ab wann Fieber?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich habe da mal grundsätzlichen Klärungsbedarf:

wie hoch ist die Normaltemperatur, bis wann ists erhöhte Temperatur, ab wann sagt man Fieber? Ab wann sollte man in welcher Form auch immer handeln?

Wie lange "darf" Schnupfen dauern?
Ab wann muss Husten behandelt werden?

Liebe Grüße


PS: Grund der Frage: Annika hatte heute morgen 37,2 Temperatur, seit 2 Wochen Schnupfen und seit ein paar Tagen leichten Husten (vor allem morgens), am 9.5. habe ich die U6, bis dahin warten?
 

Petra

desperate housewife
Hallo Conny, deine Fieberfragen dürften durch Utes Seiten ja beantwortet sein, hoffe ich.

Wie lange "darf" Schnupfen dauern?

Da kommen wieder mehrere Faktoren zusammen wie Allgemeinzustand/weitere Krankheitssymptome. 2 Wochen sind (leider :???: ) durchaus noch im Rahmen. Wenn deine Maus ansonsten fit ist, brauchst du dir generell eigentlich auch keine Gedanken machen. Oft schleicht sich der nächste Infekt gleich hintendran an den ersten, das ist typisch in dem Alter, da kann man dann eh nicht viel machen.

Ab wann muss Husten behandelt werden?

Dadurch, dass ja schon länger zusätzlich Schnupfen vorhanden ist, würde ich auf jeden Fall atemerleichternde Massnahmen durchführen (auf www.babyernaehrung.de/babyschnupfen.htm und www.babyernaehrung.de/erkaeltung.htm )

Solltest du innerhalb der nächsten 2,3 Tage keine Besserung erkennen, oder es sogar früher schon schlimmer werden, würde ich zumindest zum abhorchen mal zum Arzt (nicht bis zur U6 warten).
Dieser entscheidet dann, ob der Husten mittels Hustensaft zusätzlich gelöst werden sollte.

Liebe Grüße und gute Besserung
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo Petra,

der Schnupfen ist nicht schlimm´, kommt und geht, mal ist ein, zwei Tage nix, dann läuft die Nase ein wenig. Der Husten war gestern morgen und tagsüber nix. Tropfen und Tücher haben wir schon. Mit dem Trinken laufen wir hinterher. Ich schau mal und warte ab. Gestern war sie ein wenig ruhiger als sonst. Heute ist kein Husten mehr und sie wirkt auch fröhlicher. :???: Ist ja auch klar: übermorgen ist Feiertag und langes Wochenende. Und unser KiDoc hatte bis gestern Urlaub. :o
Liebe Grüße
 
Oben