Ab wann Farben unterscheiden ?

N

Nicoletta

AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

tja was solls er ist doch männlich

Männerregel 1:
Pfirsich ist keine Farbe sondern ein Frucht!

:nix:

Leonie kann die Farben seit etwa 2 Monaten sicher bennen (inkl. orange, silber, gold....) ABER sie wird irgendwann auch mal zwischen apricot und pfirsich unterscheiden *grins*

nicht ganz so ernste grüße
Nicoletta
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

@Rita2

Wenn mich meine alten Bio-Kentnisse was Vererbungslehre angeht nicht ganz verlassen haben, brauchst Du Dir keine grossen Sorgen zu machen.
Rot-gruen-Blindheit bei Frauen ist gaanz selten, weil sie ueber das x-Chromosom vererbt wird. Davon haben Frauen ja 2 (und wenn muessen beide X-Chromosomen von dem Defekt betroffen sein) und Maenner 'nur' eins (und ein Y dazu :) ).
Eine Vererbung ist also nur wahrscheinlich, wenn Du und Dein Mann beide Erbtraeger seid. Puh, dat kompli!
:winke:
Sabine
:tippen:
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

@Bienski: ja, da war mal was. Soweit ich weiß, kam in unserer Ahnengalerie auch noch keine Rot-grün-Blindheit vor. Aber man weiß ja nicht, früher wurde über sowas ja nicht gesprochen.
Außerdem ist Johanna auch linkshändig und "sowas" kam angeblich auch noch nie vor (laut SchwieMa :bruddel: ).

Liebe Grüße
Rita
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Wenn dein Mann Johannas Vater ist, muss er selbst rotgrünblind sein um ihr das vererbt haben zu können.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Rita2 hat gesagt.:
Außerdem ist Johanna auch linkshändig und "sowas" kam angeblich auch noch nie vor (laut SchwieMa :bruddel: ).

*grins*
Ist ja auch furchtbar! :mrgreen: ;-)

Ich glaube aber, dass Ihr Euch wirklich keinen Kopf machen muesst! :)


:winke:
Sabine
:tippen:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Also ich bin Farbverwechsler und habe damit deutlich weniger Probleme als meine Umwelt :-D Aber mein Kleiner kann die Farbeb richtig sehen und benennt sie trotzdem manchmal falsch, scheint eben auch eine Interpretationssache zu sein. Und meine liebe Frau sagt ja auch zu gold neuerdings orange :-D

Mischa
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Alina hat gesagt.:
Ab wann sie Farben unterscheiden können weiß ich nicht. Aber Josephine erkennt 100% Gelb und Grün :jaja:

lg

DAS finde ich interessant, denn Niklas erkennt auch gelb und grün. Rot und blau gibts für ihn noch nicht. Aber gelb und grün auch ganz sicher.
 
K

kantholz

AW: Ab wann Farben unterscheiden ?

Hi,

zum Thema Heilbarkeit von Farbenblindheit habe ich einen interessanten Artikel gefunden:
biologisches-dekodieren.de/html/publikationen_02.html[/url]

ciao
 
Oben