Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

M

MamaKati

AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

:p

Conny, ich werds mal im Hinterkopf behalten :)

:winke:
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

Wiebke ignoriert Farben fast komplett. Sie malt mit Bleistift oder Kugelschreiber. Sagt zu rot fast immer grün. :bissig: :bissig: :bissig: Ich mache mir schon Sorgen.

Aber wenn wir UNO junior spielen ... kann sie die Farben sicher ... und wenn sie müde ist wünscht sie sich als Farbe ROSA ... :?

Trotzdem glaube ich, die machen alle irgendwie ihren Weg, auch wenn wir es nicht aus den Augen verlieren dürfen. Nur überbewerten sollten wir es nicht.

Oder? Ist auch noch sehr früh. Schließlich hat der Kiga erst angefangen. Dazu ist diese Zeit ja auch da.
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

MamaKati hat gesagt.:
Was macht man denn in so einer Frühförderung? *neugierigkuck*
Eigentlich wird dort "nur" gespielt. Es soll dort u. a. seine Köperwahrnehmung verbessert werden, er soll lernen seine Kraft zu dosieren usw. Es wird z. B. gemalt, Steine nach Größe u. Farbe sortiert, Papier reissen und aufkleben, er muß in großen Behältern mit verschiedenen Materialien spielen (Kastanien, Kirschkerne, Linsen,Bälle) usw. Zum Schluß gehts meistens noch in den Sportraum mit Rutsche, Schaukel, Klettergerüst und Trambolin.

LG
Sabine
 
M

Märilu

AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

MamaKati hat gesagt.:
Märilu, ist es denn eigentlich so wichtig, dass Kinder die Farben können? Ich meine, es gibt doch auch noch anderes, oder?
Es ist halt ein prima überschaubares, leicht erfassbares Testparameter, das lieben die Tester - Du hast einige festgelegte Begriffe, die eindeutig mit der visuellen Wahrnehmung und dem Zuordnungsvermögen zu tun hat, es gibt Aussagen übers Abstraktionsvermögen. Aber über die Sprachentwicklung sagt es nicht wirklich etwas aus, eher über die Wahrnehmungsentwicklung und auch dass nur begrenzt.

Klar gibt es Wichtigeres und was für das Kind wichtig ist, bestimmt es sowieso selbst. Wenn Farben bisher uninteressant waren, kann es das freilich nicht.

:winke:
 
S

Simba

AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

4MädelHaus hat gesagt.:
Hi Sabine

Habe gerade in meinem schlauen Buch nachgeschaut: Farbe erkennen: zwischen 2 3/4 Jahren und spätestens 4 1/4 Jahren. Präpositionen verstehen: zwischen 2 1/4 Jahren und spätestens 3 1/2 Jahren.

Liebe Grüsse

Rachel

Hallo Rachel,

wie heißt denn dein "schlaues Buch"? Würdest du mir den Titel verraten? Würde ich mir auch gerne mal anschauen. Vielen Dank schon mal....

Liebe Grüße von Simba mit den Zwillingen
 
5

5MädelHaus

AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

Hi Simba

Das ist ein Pädiatriebuch für Medizinstudenten. Gehört meinem GöGa. Wenn Du magst schick ich Dir die Tabelle per PN.

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

Simba

AW: Ab wann Farben erkennen und Wörter auf, neben, unter??

Hallo Rachel,

das wäre ja total lieb von dir, wenn du mir die Tabelle schicken würdest per pn.


Danke nochmal, ich hoffe, es macht nicht zuviele Umstände???

Liebe Grüße Simba
 
Oben