Ab wann Einrad fahren?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Da gerade die Frage mit dem Fahrrad fahren hier ist dachte ich ich stelle mal meine Rad Frage dazu.

Laura wünscht sich unbedingt ein Einrad. Ich bin der Meinung das gibt es erst mal 8 Jahren. Sie auch auch nicht so der Überflieger in der Motorik. Also eher normal. :rolleyes:
Auch ist sie kein Kind was für sich übt bis sie es kann. Sondern wenn es nicht sofort klappt wird sie sauer. :cool:

Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht und wenn welche Größe nimmt man da. Sie ist jetzt ca. 131cm groß.

lg Alex
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab wann Einrad fahren?

Die Mädchen in unserer Straße gehen in die 2. und 3. Klasse :)

Ich selber finde Einrad ja voll gefährlich :oops: - hab schon ein paar Mal gesehen, dass die auf`s Kreuz oder Steißbein gefallen sind ( - wenn sie`s dann mal können, ist es sicher gut für`s Gleichgewicht und ein Bewegungsspaß, aber ich bin in solchen Sachen eher die Schisserin :oops:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Ab wann Einrad fahren?

Meinte Tochter bekam es zum 10. Geburtstag.

Sie hat es recht schnell gelernt. Sie fuhr noch am selben Tag.

Das Kind einer Bekannten bekam es mit 8 und ihre Freundin
auch. Die konnten es eigentlich auch recht schnell, brauchten
aber schon länger.

Da mußte dann die Sattelstange abgesägt werden weil sie zu
lang war.

LG Annette
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Einrad fahren?

@Sonja
Ach ich denke passieren kann immer was. Besser sie lernen es hier und ich kann sehen was sie machen als wenn sie es später alleine nachmittags auf dem Schulhof von anderen Testen.
Ich bin ja auch eher die Oberglucke aber ich übe mich immer mehr im Loslassen. Nützt ja eh alles nix. Irgendwann gehen sie ihre Wege.

lg Alex
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Ab wann Einrad fahren?

Also ich hab so mit 8 angefangen. Allerdings direkt im Verein.

Seit letztem Jahr hab ich jetzt wieder ein Einrad und mußte doch feststellen, das ich eben keine 15 mehr bin
s015.gif
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ab wann Einrad fahren?

hm, Erfahrungen kann ich Dir keine schreiben Alex.. aber Dich mal wieder lieb grüssen, das möchte ich auf diesem Wege :bussi:

lg
.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Einrad fahren?

@Kieselchen @Irrlicht

danke :bussi:

Laura und Lisa fahren jetzt schon 1-2 Jahre Inliner.

lg Alex
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ab wann Einrad fahren?

Meine Nichte hat ihr Einrad zum sechsten Geburtstag bekommen :jaja:. Sie hat dann auch gleich fahren gelernt.

Lulu
 
Oben