Ab wann Eigenheimzulage???

Markus

schlimmer Finger
bea: bei uns soll es am montag endlich losgehen, dann soll es so ausschaun :)
einziehen können wir hoffentlich noch vor weihnachten 2006...
 

Italia

süße Fee
Markus hat gesagt.:
bea: bei uns soll es am montag endlich losgehen, dann soll es so ausschaun :)
einziehen können wir hoffentlich noch vor weihnachten 2006...


Hei cool :-D

Dann drück ich mal die Daumen das es klappt :prima:

Wirst du den hier darüber berichten?

Gruß
Be@
 

belladonna

Tolle Kirsche
Danke Euch für die Auskunft! :)

Dann werden wir mal den Antrag stellen, sobald wir beim Notar waren. Wir werden ja sehen, ab wann wir dann Geld kriegen. Nur ob es mit dem Umzug noch vor dem Jahreswechsel klappt, ist fraglich. Überstürzen wollen wir ja auch nichts...

LG, Bella :blume:
 

Su

Das Luder
Die Eigenheimzulage gibt es wie schon gesagt erst nach dem Einzug!

Wichtig ist das im Kaufvertrag geregelt ist, das erst bei Fertigstellung Besitz, Gefahr, Nutzen und Lasten an Euch übergehen.

Der Förderzeitraum beginnt nämlich genau in dem Jahr, indem Besitz, Gefahr.usw. an Euch übergehen.

Das heißt Ihr würdet ein Jahr Eigenheimzulage verschenken!!!!

Also, entweder den Anschaffungzeitpunkt auch durch Vertrag auf 2006 legen lassen, oder unbedingt (und wenn es nur auf dem Papier ist (Ummeldung!) 2005 noch einziehen!

@Markus
Wir waren am Montag auf der BuGA wird fleißig gebaut bei Euch;-) und für Euere Söhne sind die Spielplätze auf der BUGA der absolute Oberhit:prima:
Die BuGa ansich hat mir nicht so gefallen, habe mir doch etwas mehr Blumen und weniger Baustellenfeeling erwartet. Für Euch wird es schön, der See ist schön, blos leider wird die Seilbahn wieder abgebaut:p

LG
Su
 
K

Knorke

Also Eigenheimzulage wird erst gezahlt, wenn das Haus ein EIGENheim ist, d.h. dass man es selbst bewohnt. Man könnte ja theoretisch auch bauen und vermieten. Also braucht man zum Antrag auch eine Meldebestätigung als Nachweis, dass amn das Huas / Wohnung selber nutzt.

Gruss
 

Markus

schlimmer Finger
Su hat gesagt.:
Wir waren am Montag auf der BuGA wird fleißig gebaut bei Euch;-) und für Euere Söhne sind die Spielplätze auf der BUGA der absolute Oberhit:prima:
Die BuGa ansich hat mir nicht so gefallen, habe mir doch etwas mehr Blumen und weniger Baustellenfeeling erwartet. Für Euch wird es schön, der See ist schön, blos leider wird die Seilbahn wieder abgebaut:p
:winke: su: bei uns waren die bisher aber wenig bis gar nicht fleißig ;-) die fangen erst heute an zu bauen. aber rundrum sind die anderen schon recht fleißig :)
mir gefällt die buga sehr gut, ich glaube, eine interessantere gartenschau hat es bisher nicht gegeben. aber das ist wohl geschmackssache, vielen gefällt es nicht
 
Oben