Ab wann dürfen kinder in die Sauna??

Boogie

Geliebte(r)
Huhu,


ich würd es einfach ausprobieren.Wir haben zu Hause eine Sauna und Amina geht mittlerweile sehr gerne in die Sauna(in die heisse),sie sitzt unten und bleibt schon so 8 Minuten drin.Sie ist aber auch schon 3,5Jahre,als sie kleiner war und wir die Saunatür geöffnet haben,war ihr die heisse Luft immer nicht so angenehm.Achja und die kleinen nicht so kalt abduschen danach.

Es ist aufjedenfall eine tolle Sache und super schlafen tun die kleinen danach:prima:

LG Belinda
 

Kathi

Dino
Hallo,

ich war mit Tim beim Babyschwimmen, als er 6 Monate war. Abschluss war immer ein Saunagang. Kursleiterin war meine Nachsorgehebamme Inge Storch (nicht lachen, der Name ist echt :) ). sie hat zusammen mit Prof. Jorch von der Magdeburger Uni-Kinderklinik eine Studie zum Thema Baby und Sauna durchgeführt.

Wichtig ist, langsam, nur ein paar Minuten, auf der untersten Stufe anzufangen. Das Ganze muss ganz langsam gesteigert werden.

Tim hat es jedenfalls großen Spaß bereitet. Und mir auch.
 
D

Diana-maus

Hallo bei uns gibts ne reine Kindersauna und die hat so 40°, aber ab wannkann ich nicht sagen.Sind meist ältere Kinder so ab 10, 12 jahren dort.

lg Diana
 
Oben