Ab wann drehen?

H

hafsa+Anissa

Hallo,

vielen Dank für die netten Antworten.
Also ist meine Süsse doch ganz "normal".
ich verstehe auch nicht warum meine Schwiemu mir dauernd versucht sowas einzureden.
Zuerst wars das sie meinte ich wäre zu wenig unter Menschen mit ihr(weil ich sie nicht jeden Tag besuche vermutlich) danach meinte sie,Anissa wäre nicht genug mit Krach konfrontiert und nun dies.
Langsam werd ich echt "säuerlich"...

Ich bin auch der Meinung das man ein Kind wohl unterstützen aber nicht dränden sollte.Da kann man wirklich viel falsch machen.

LG hafsa
 
A

analena

Sind schon merkwürdige Ansichten die deine Schwiegermama da hat. Sie macht dir doch echte Angst, oder?
Laß dich nicht einschüchtern, du weißt als Mutter sowieso am Besten was deine Kleine kann oder braucht. Und das sie sich toll entwickelt siehst du doch sicher täglich und kannst stolz sein, so wie wir alle stolz auf die täglichen Leistungen unserer Mäuse sind.
 
S

silkewink

kann mich analena nur anschliessen...
Kilian hat sich auch erst mit 6 Monaten in die Bauchlage gewuppt... und dann lange gar nichts... (hat aber auch das Kiss-Syndrom gehabt) und war mit 4 Monaten als "Entwicklungsverzögert" zur KG geschickt worden... nun hat er in den letzten 2 Monaten alles aufgeholt und konfrontiert mich mit täglichen Wundern ... über die Krankengymnastin habe ich sehr viel hilfreiches erfahren... wenn die Kleinen z.b. viel brabeln und plappern, dann konzentrieren sie sich eher darauf. Wenn sie anfangen zu drehen, zu robben, krabbeln etc. lässt zum Beispiel das plappern nach. Die kleinen können sich demnach wohl nur auf eine Sache konzentrieren... von daher absolute Entspannung... da ist jedes Kind wirklich anders und lässt sich nicht in ein Zeitschema pressen... ein gleichaltriger Freund von Kilian kann zum Beispiel sitzen wie eine Eins, dafür aber nicht robben... Kilian lässt sich mit dem Sitzen eher Zeit..

Was die Schwiemu betrifft, wurde ich auch schon mit haarsträubenden Tips versorgt wie: "Du musst das Kind im Bett anbinden, damit es sich nicht auf den Bauch dreht und erstickt"... bzw. "Er muss auch mal 1-2 Stunden ins Laufgitter und schreien lassen... " und und und...

Wir haben Kilian häufig nackig gemacht bzw. Windel ausgezogen und Jogginhose drüber und er hat sich wesentlich mehr bewegt und Spass gehabt an den Bewegungen... letztendlich haben wir ihn einfach machen lassen ... manchmal etwas Hilfestellung, wenn der Arm bei der Drehung eingeklemmt war... auch das Nackigmachen hat meine Schwiemu extrem verstört. Sie hätten damals die Kinder immer schön fest eingewickelt, das sei ja nicht normal, ihr Enkel wird ja jetzt schon zum Nudisten erzogen... *grins*... pfuibäh, sowas aber auch...

Kann da nur empfehlen, einfach auf Durchzug zu schalten und so wenig wie möglich darauf geben, Du machst schon vom Gefühl her das Richtige...

und Groß geworden sind wir schliesslich alle irgendwie :)
 

Nats

Jupheidi
Also ich hab gestern noch einen Newsletter bekommen, indem steht, das Babys sich ab dem 6. Monat anfangen zu drehen. (Ok Nike konnte sich mit noch nichteinmal 3 Monaten drehen... :nix: )

Jedes Kind ist anders und und tickt auch anders( nicht negativ gemeint)
Viele Sachen sind einfach überholt, also lass die "Alten" reden. Mach es wie du es für richtig hälst!! Lass dich nicht verunsichern.

LG
 
Oben