Ab wann der erste??

S

SinasMama

Hallo Jasmin!

Sina hat ihre ersten Zähnchen mit 6 1/2 Monaten bekommen. Erst der
untere Rechte und 2 Tage später kam der untere linke. Gestern Abend
hab ich durch Zufall entdeckt, daß die Spitze des oberen Zähnchen auch
schon durchgekommen ist. Und ich blöde hab nichts gemerkt. Aber Sina
hat auch nicht gequengelt oder Fieber gehabt. Der andere obere Zahn kommt bestimmt auch bald (das Zahnfleisch ist ziemlich geschwollen)
Da hab ich mir auf Verdacht (als Sina seinerzeit 5 Monate alt war) Dentinox angeschafft und wir haben schon fast 4 Zähnchen durch ohne
auch nur zu murren. :-( Bin richtig stolz auf meine Kleine. Meine Freundinnen kriegen während der Zahnungsphase ihrer Kleinen nachts nämlich kein Auge zu. Ich weiß auch nicht, warum Sina das nichts ausmacht?? Ich wünsche dir auf jeden Fall auch, daß dein Kleiner seine ersten Beißerchen problemlos ans Tageslicht bringt. Das sieht nämlich so süß aus, wenn sie lachen. Ich habe übrigens eine Bekannte, die Kleine ist gerade 1 Jahr geworden und hat immer noch keine Zähne! So sind eben alle Kinder unterschiedlich.


Es grüßen Simone & Sina-Zoé (25.09.01) :monster:
 
G

gagme

Meine Tochter (15.11.2000) hat ihren ersten Zahn an ihrem 1. Geburtstag bekommen (!!!). Soviel zum Thema Ungeduld... Dann folgte sofort der 2. und wenige später der 3. und 4. usw.
Im Zuge dessen haben wir doch viel gehört und sind draufgekommen, dass es viele Kinder gibt, die ihre Zähne recht spät bekommen. Agnes hat aber oft schon so geweint, dass wir sicher waren: Jetzt ist es so weit! In unserer Einbildung haben wir auch schon Zähne gesehen und gespürt, die aber nicht da waren. Da ich mir aber dachte, dass es doch wenige zahnlose Kindergarten- bzw. Schulkinder gibt und unsere Tochter doch nicht das einzige sein wird, war ich guter Hoffnung.
Ich glaube manche Meckerei hängt trotzdem mit dem Zahn zusammen, da sich ja die Zähne auch im Kiefer bewegen, noch lange bevor sie sichtbar sind. Das eigentlich Rauskommen der ersten Zähne war bei unserer Tochter gar kein Problem, plötzlich (naja plötzlich...) waren sie da. Aber davor hatte sie schon oft ziemliche Schmerzen und auch die typische Sabberei und Beißerei konnte man beobachten, obwohl die lieben Zähne sich echt Zeit ließen...
Liebe Grüße
Gabi
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
10. Juli 2002
1.489
0
36
51
Senftenberg
freenet-homepage.de
Meine Kleine sabbert seit ungefähr 1 1/2 Wochen und hat mich auch gebissen, sobald ich mal mit dem Finger nachfühlen wollte. Luise steckt sich dauernd ihr Fäustchen in ihren kleinen Mund und beißt darauf herum. Neuerdings zutscht sie überlaut am Daumen und da sind Winterhandschuhe kein Hindernis. Zahnt sie jetzt? :bissig:
 
N

Nicole+Melissa

Hallo MamaLeon!!

Melissa hat ihren ersten Zahn 3 Tage nach ihrem ersten Geburtstag bekommen, bzw gleich zwei aufeinmal udn nicht mal die, die eigentlich der Regel nach kommen sollten. Tja jedes Kind ist halt verschieden, einige kommen mit Zahn schon auf die Welt, Andere fangen mit dem 4 oder 6 Monat an udn Andere wiederrum brauchen noch länger udn warten bis nach dem ersten Geburtstag, aber eins ist sicher das eigentlich ALLE Kinder irgendwann mal Zähne bekommen. ( Ausnahmen gibts es immer) Also man kann keine genauen Zeitpunkt nennen.
LG Nicole