Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Luzi

Gehört zum Inventar
Guten morgen!!

Ich wollte mal wissen wann Ihr Euren Kinder gesagt habt das es noch eine Geschwisterchen bekommt.

Ich bin jetzt Anfang des 4. Monat und unsicher wann wir es Kay sagen sollen.
Es kann immer noch was schíef gehen, aber das kann es leider ja immer. Wenn es nach meinem Mann ginge dann würde er es ihr erst im Dezember sagen! :(

Ich möchte solange aber nicht mehr warten und dachte so in 4 Wochen könnte man es ihr sagen.

Wann habt Ihr es gesagt?

LG
Manu
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Sofort, wir haben nachts in der früh um 04:00 eine SS-Test gemacht und Yannick ist auch zufällig aufgewacht und da haben wir uns dann gleich zu Dritt gefreut.

Wieso willst Du es den nicht sagen???

Und auf keinen Fall erst im Dezember, die Kinder sind doch nicht doof, Du wirst Dich doch hi und da über die Schwangerschaft mit jemanden unterhalten.

Also ich würde es gleich sagen.

LG
Su
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

ICh würde es auch gleich sagen!!
ICh habe es den Antonio auch ziemlich gleich gesagt,nur war er zu klein und hat es nicht richtig versastanden.Erst als er anfing mein Bauch zu sehen,weil er kannte es von Freundinnen von mir,das da ein Baby drin ist,hat er es angefangen zu verstehen,und sagte immer wieder Baby auf mein Bauch.Er hat sich auch gefreut.

LG Patti
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

ICH will es ihr ja bald sagen!

Am Anfang dacht ich immer so schnell sage ich es ihr nicht, weil ich sonst 100 mal am Tag gefragt werde, wann das Baby kommt und warum das so lange dauert. Und wenn halt was schief gehen sollte, um Fragen zu vermeiden.

Aber mittlerweile wissen es so viele Leute und ich weiß nicht ob sich von denen jemand verquatscht, weil ich möchte das sie es von uns erfährt.

Mein Bauch wächst zwar langsam, aber durch mein Übergewicht fällt das Kay gar nicht auf. Und ich weiß das sie sich rieeeßig darüber freut!!

LG
Manu
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Aber so klein ist doch Deine Tochter gar nicht mehr, ich geh jetzt mal von Lara aus, die ist 2003 geboren und der könnte man das wunderbar erklären, das es im Bauch erstmal noch wachsen muß, klar fragen die mal, aber das ist doch auch eine schöne Zeit, ich könnte das echt nicht verheimlichen und klar wird sie es mitbekommen durch andere, die werden gar nicht auf die Idee kommen das sie es noch nicht weiß!

LG
Su
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Ich hab das damals gar nicht "gesagt". Das war einfach Thema bei uns... wenn das Kind kommt... ich bin schwanger... Mensch, tritt das Kind heute - etc etc.
Aber so hinsetzen und "wir müssen mal reden" - das gab's nicht. 9 Monate ist doch auch sehr lange für Kinder.
Ich würde einfach warten und auf seine Fragen antworten und ansonsten kein Blatt vor den Mund nehmen.

Salat
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Su hat gesagt.:
Aber so klein ist doch Deine Tochter gar nicht mehr, ich geh jetzt mal von Lara aus, die ist 2003 geboren und der könnte man das wunderbar erklären, das es im Bauch erstmal noch wachsen muß, klar fragen die mal, aber das ist doch auch eine schöne Zeit, ich könnte das echt nicht verheimlichen und klar wird sie es mitbekommen durch andere, die werden gar nicht auf die Idee kommen das sie es noch nicht weiß!

LG
Su

Mir fällt es auch schwer es ihr nicht zu sagen, weil ich auch weiß wie sehr sie sich freut! Die meisten wissen es das Kay es noch nicht weiß, aber nicht alle, da meine Oma dafür gesorgt hat das es einige wissen!

Ich werde mit meinem Mann nochmal reden, mal hören was er sagt!!

LG
Manu
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ab wann dem kind sagen das es noch ein Geschwisterchen" bekommt

Ich habe es auch sofort Josephine erzählt. Zb. wenn sie auf mir rum hüpfen wollte habe ich gesagt: Josy da ist ein Baby drin das geht jetzt nicht. Und dann hab ich sie auch mit einbezogen als wir einen Namen hatten etc. pp...

lg
 
Oben