Ab wann Cola und Co.???

Ab wann Colo oder Spezi?

  • Nachdem 2ten Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nachdem 3ten Geburtstag

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • Nachdem 4ten Geburtstag

    Abstimmungen: 2 7,7%
  • Nachdem 6ten Geburtstag

    Abstimmungen: 10 38,5%
  • Nachdem 8ten Geburtstag

    Abstimmungen: 4 15,4%
  • Nachdem 10ten Geburtstag

    Abstimmungen: 5 19,2%
  • Nachdem 12ten Geburtstag

    Abstimmungen: 1 3,8%
  • Nachdem 14ten Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Tamara

Prinzessin
AW: Ab wann Cola und Co.???

Wirklich Gedanken habe ich mir dazu noch nicht gemacht. Hier gibt es Tee/Apfelschorle oder Wasser, wobei Leon von sich aus am liebsten Wasser trinkt :prima: !
Ich denke wenn er in die Schule kommt und den Wunsch äußert können wir darüber reden.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Ab wann Cola und Co.???

schon wieder ich krasse *lol*

cola, fanta sprite und sowas gibt´s hier nicht. kaffe auch nicht *g* <<< für die kinder

unsere tochter trinkt heute noch keinen kaffee und seltenst cola.
pieps trinkt eh nur wasser oder tee
ich trinke, wenn ich´n yeeper hab mal pepsi ligt und das war´s.

mir tut unser besuch immer leid. der wird nicht gefragt, ob er ETWAS trinken mag, sondern ob er WASSER will *lol*
 

Su

Das Luder
AW: Ab wann Cola und Co.???

Ehrlich gesagt wurmt mich einfach, warum das die Kinder meiner Schwägerin dürfen und meine nicht. Morgen sind meine Kids bei den Schwiegis alleine zusammen mit den Kids von der Schwägerin und da bin ich mir nicht so sicher:nix: Ich werde das morgen mal ansprechen, wobei ich glaub, wenn mein Schwager nicht dabei ist holen sie gar keinen Spezi aus dem Keller.

Aber Yannick wird sich halt auch fragen, warum der "kleine" Moritz das darf *stöhn*

LG
Su
 
A

anniroc

AW: Ab wann Cola und Co.???

Su hat gesagt.:
Ehrlich gesagt wurmt mich einfach, warum das die Kinder meiner Schwägerin dürfen und meine nicht.


Hallo,

das geht mir genauso! Aber bisher hat Jasmin das immer aktzeptiert , zum Glück wohnen sie weit weg:heilisch: ! Dann gibt es dann eine Ausnahme für Jasmin und sie darf sich eine halbe Fanta bestellen, da ist sie dann so happy das sie die Spezi gar nicht mehr beachtet.

Wenn Jüngere Kinder Kaffee oder Cola trinken ist sie immer total ensetzt, letztens hat sie dann bei einem Kiga treffen verlauten lassen das Kinder doch keinen Kaffee trinken dürfen. Der Mutter war das sichtlich peinlich, vor allem weil die Kleine (gerade :relievedface: dann sagte das sie jeden morgen den Rest Kaffe bei Mama trinkt :entsetzt: !

Sonst gibts bei uns halt nur Wasser oder Saftschorlen.

Fanta als Ausnahme find ich O.K., aber Cola gibts allerfrühstens mit 6, wenn ich es irgendwie verhindern kann auch noch später
 
M

Märilu

AW: Ab wann Cola und Co.???

Ich bin da auch ziemlich streng.

Elias darf Wasser oder Saftschorle, manchmal ausnahmsweise auch Limo aus dem Bioladen 8da ist dann aber keine Zitronensäure drin)

So pi mal Daumen würde ich sagen. Das kommt mir nicht ins Kind, bis es begreift, warum es schädlich ist und alt genug ist, die Verantwortung für seinen Körper selbst zu übernehmen. Elias ist es bald. Er lehnt z.B. auch grundsätzlich Süßigkeiten außer Haus ab. Findet er eklig. Und hier in den USA mit den ganzen Farbstoffen und ultrasüß sowieso.

Ich schätze mal, an der ersten Cola darf er so mit 10 nippen.

Er weiß aber jetzt schon, was der ganze Zucker im Zusammenhang mit der Citronensäure in seinem Körper anstellt. Und das möchte er nicht.

Maria - schauen wir mal. Zum Glück ist Elias ihr ein gutes Vorbild. Und sie fragt auch schon öfters,ob das, ws sie gerade isst oder trinkt "gut für ihr Blut" ist.

Wenn ja, schmeckt es ihr gleich drei Mal so gut.

:winke:
 

Marli

Mausibausi
AW: Ab wann Cola und Co.???

Ich für meinen Teil werde es nicht unbedingt zulassen,das mein Kleiner irgendwann mal Cola trinkt,zudem wir auch keine Cola trinken,aber ich weis nicht wie es später einmal sein wird.:winke:
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Cola und Co.???

Bei uns gibt es Cola light, Fanta, Säfte, Schorle und Wasser.

Möchten die Kinder heute gerne mal Fanta trinken, bitteschön, dürfen sie!
Cola hab ich nicht so gerne, aber haben sie auch schon getrunken.
Und soll ich euch was sagen, am liebsten nehmen sie sich die Wasserflasche!

Bei uns ist alles da, jeder hat so seine Vorlieben aber halt in Maßen, und da sie es trinken dürfen, sind sie auch nicht so gierig danach!

Ist halt meine Meinung und die muß keiner akzeptieren.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann Cola und Co.???

Bei uns gibts auch nur Wasser oder Tee! Außer natürlich für Mama :nix:

Ich hoffe mal das Madame sich noch gaaaaaaaaaaaanz viel Zeit damit nimmt, nach diesem Zeugs zu fragen!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben