Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen
AW: Ab wann Baby in BabyBjörn nach vorne gucken lassen
Melanie,
wir hatten auch ein Tragetuch statt Baby Björn.
Und mein Krankengymnast hat mir auch dringend davon abgeraten das Kind nach vorne schauen zu lassen. Diese Haltung ist extrem ungesund für die Hüften. Die Beinchen nehmen eine total abnorme Haltung an.
man ich hatte die hoffnung, dass ich noah jetzt mal nach vorn gucken lassen kann, weil er die haltung in richtung meines körpers absolut nicht mag, und höchstens für ne viertel stunde drin bleiben möchte.
ich denke, ich muss doch auf tragetuch umstellen :-?
Never, never, never das Kind nach vorne gucken lassen. Ist ganz schlecht für die Wirbelsäule.
Probier Dir mal vorzustellen, Du bist einmal mit dem Rücken an einem Baumstamm festgebunden und einmal mit dem Bauch.
Mit dem Bauch zum Stamm kannst Du Dich etwas anschmiegen und Du findest Halt.
Mit dem Rücken zum Stamm hängst Du in der Wirbelsäule voll durch wie ein nasser Sack und überbiegst Dich ins Hohlkreuz.
Allenfalls wenn Du ein Kind ohne Tragehilfe auf dem Arm hast, kannst Du es nach vorn gucken lassen, wenn Du es in den Kniekehlen hälst (also daß es quasi "sitzt".)