Ab wann Autositz Größe 1?

R

Reike

AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Hallo,

wir haben unsere auch mit knapp 9 Kg in den nächsten Sitz gepackt. Bei uns hat sie auch nurnoch geschriehen und das ohne Luft zu holen. Sitzen kann sie glücklicherweise schon und so haben wir sie umgesiedelt. Jetzt ist sie wieder froh und die Autofahrt kann nicht lang genug sein :)
Wir haben darauf geachtet, das der Sitz in eine Liegeposition zu verstellen ist und sie gut sitzt.
Entscheiden musst du es schlussendlich. Schau was für euch am besten ist...
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Aber man kann nichts falsch machen wenn man die Babyschale noch lange benutzt, oder? Haltungsschäden oder so, weil sie ja zum "krumm" sitzen vorgeformt ist meine ich...
 
L

Lillian

AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Aber man kann nichts falsch machen wenn man die Babyschale noch lange benutzt, oder? Haltungsschäden oder so, weil sie ja zum "krumm" sitzen vorgeformt ist meine ich...

Nein. Die Babyschale ist auf jeden Fall am besten :jaja:


Nelio hat mit 11,5 Monaten den größeren Sitz bekommen, mit dem Maxi Cosi hat er sich immer gestellt :???: Er hat so lange Beine und hat dann unten immer so lange gedrückt, bis der Sitz sich (im Gurt) hochgeschoben hat :ochne:
Nein, wir haben leider kein Isofix ;) Aber bald - mein Auto gibt gerade so langsam aber sicher den Geist auf ....
 
R

Reike

AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Aber man kann nichts falsch machen wenn man die Babyschale noch lange benutzt, oder? Haltungsschäden oder so, weil sie ja zum "krumm" sitzen vorgeformt ist meine ich...

ich denke wenn du die Bestimmung beachtest, d.h. das Höchstgewicht nicht überschreitest und der Kopf noch nicht raus schaut ist alles ok.
Bei uns war es so, das sie geschriehen hat ohne ende und das sich die Schultern nach vorne gedrückt haben ( Der Save war sehr schmal geschnitten). Das war sicher weder bequem noch gut für die Haltung :ochne:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Okay, dann bleibt sie bis zum nächsten Wachstumsschub noch drin; noch lässt sie es sich ja gefallen...

Aber ich glaub ohne Isofix würde sie das Ding auch hochstellen ;-)

Und der andere bleibt noch schön eigepackt bei meinen Eltern liegen, da wird er auch nicht dreckig ;-)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ab wann Autositz Größe 1?

Ist das sowas ähnliches wie nen Stillkissen in klein??

sowas habe ich nämlcih hier zu hause, wie so nen ministillkissen...
das könnte evtl gehen..
 
Oben