Ab wann alleine zum Spielplatz??

Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
Hallo zusammen,

ich hab ein echtes Problem. Laura ist nun 7 Jahre und in der 2. Klasse.
Es kommen immer wieder KInder aus ihrer Klasse und fragen, ob sie raus darf. Tja und da ist mein Problem. Laura ist noch nie ohne uns draussen gewesen, da ich immer Angst hatte es könne etwas passieren. Wir haben auch eine sehr gut befahrene Strasse vor der Tür und der Spielplatz liegt auf der anderen Strassenseite. ca 100 m Luftlinie.
Was mach ich nu? Ich kann sie doch nicht immer hier halten und ich erinner mich, das ich mit 5 Jahren schon alleine raus durfte (für mich war es damals was völlig normales, ich fühlte mich auch reif genug dafür...)

Wann habt ihr eure Kids alleine losgehen lassen?
Wir haben Laura schon ein Handy besorgt, welches sie mitnehmen soll, wenn sie mal raus geht. Es kann ja immer mal was sein...

LG
 
Danielle

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
13. Januar 2004
9.239
0
36
41
Unterfranken
AW: Ab wann alleine zum Spielplatz??

Dieses Thema hatten wir kürzlich schon mal..

Ich geh mal suchen..!
 
MamivonPrinzTom

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
6. Juli 2005
842
0
16
39
Ruhrgebiet
AW: Ab wann alleine zum Spielplatz??

Hi Natascha,

das kommt doch auf das Kind an. Das Wichtigeste ist wohl, dass Du es ihr von der Entwicklung her zutraust, bzw. sie Verkehrregeln kennt, und sich über die großes Gefahr des Straßenverkehrs bewusst ist.
Du als Mutter kannst sicherlich am besten einschätzen, wie weit sie da ist. Auch der Punkt, dass man mit niemanden sprechen sollte, den man nicht kennt, und schon gar nicht, irgendwo mitzugehen.

Du solltest mir ihr das Gespräch suchen, und dann vielleicht langsam anfangen (erstmal nur kurze Zeit und in der unmittelbaren Nähe Eures Hauses)
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
AW: Ab wann alleine zum Spielplatz??

Danke Julie, hab es nicht gewußt...

Trotzdem bin ich noch über jede Antwort dankbar ;-)

LG
 
Su

Su

Das Luder
15. Oktober 2002
27.945
2.674
113
46
Dahoam
AW: Ab wann alleine zum Spielplatz??

Hallo,

was ist den mit dem Schulweg, geht sie da alleine oder bringst und holst Du sie?

LG
Su
 
Nats

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.997
0
36
AW: Ab wann alleine zum Spielplatz??

Hallo Su,

den Schulweg geht sie alleine, aber da hab ich auch keine Probleme mit, da sie bis zur Ampel geht (ca. 50 m) und auf der anderen Strassenseite ist sofort die Schule....
Wenn es jetzt wieder dunkel wird morgens, werde ich wohl wieder bei uns auf dem Balkon stehen und ihr hinterherschauen...



LG
 
P

Putzel

AW: Ab wann alleine zum Spielplatz??

Hallo,
mein sohn geht alleine raus seit er 5 einhalb Jahre is.Wir haben das so geregelt,er hat ein Walkie Talkie dabei,wenn was is ,kann er sich melden bei mir,allerdings wohnen wir in einem kleineren Dorf.Wir wohnen auch direkt an der Hauptstrasse,wenn er über die Strasse geht,bin ich immer dabei,das is mir acuh zu gefährlich,wir sind aber momentan am üben,er is auch 7 Jahre alt.

Liebe grüße sandra