AB-Trockensaft falsch angerührt

Hedwig

Sternenfee
...und heute erst gemerkt :umfall:

Hallo :winke:

Cajus bekommt seit letzen Mittwoch InfectoCillin 500. In der Flasche ist eine Kerbe, die ich fälschlicherweise für die Makierung gehalten habe. Die Flasche hat nicht gereicht, eben schüttel ich die zweite an, machs genauso wie beim ersten Mal und sehe, dass die Markierung im Ettikett ein ganzes Stück unter dem Ring in der Flasche ist :heul:
Heißt, dass AB war eine Woche unter dosiert.

Was mach ich denn jetzt?

Ratlose Grüße
Kim
 
L

Lillian

AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Keine Ahnung, aber Nina hat gestern auch ein AB mit so einer Kerbe in der Flasche bekommen. Ich hab das auch für die Markierung gehalten. Jetzt war ich grad gucken, find aber nix anderes auf dem Etikett. Jetzt bin ich gerade ganz verunsichert, ob ich vielleicht zu blöd bin, die richtige Markierung zu finden ...
 

Hedwig

Sternenfee
AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Also bei meinem ist unter dem Namen des AB auf dem Etikett ein roter Strich. Der endet irgendwann als Pfeil und ist dann mit 75 ml markiert. So blöde gemacht, ich hab das dem Namen zugeordnet. :bruddel:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Huhu,

ich hätte jetzt aber auch bis zur kerbe mit wasser aufgefüllt.Ging das Pulver vielleicht bis zu dem roten Strich?

Lg,
Michaela
 

Hedwig

Sternenfee
AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Ne, das war drunter. Das blöde ist, dass die Anrühranleitung auf der Packung steht. Du liest also "bis zur Markierung mit Wasser füllen usw." , holst die Flasche raus und siehst diesen Ring. Schriftzug identisch mit dem auf der Packung.....

Naja, ich ruf morgen früh mal beim KIA an. Ich denke bei Streptokokken unterdosiertes AB muss ich schon abklären....

Liebe Grüße
Kim
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: AB-Trockensaft falsch angerührt

Na das ist ja wohl saudoof gemacht :ochne: Ich hätte auch bis zum Ring aufgefüllt und diesen Pfeil als Teil des Namens empfunden :umfall:
 
Oben