Ab sofort 2. Klasse:-)

Huhu,

wollte einen Thread für die Mamas der frischen 2.Klässler eröffnen....:)

Wahnsinn finde ich wie schnell das 1. Schuljahr umging...Nicolas hatte eine super gutes Zeugnis, gehört zu der Handvoll Besten der Klasse und ist echt ein pfiffiges Kerlchen, nur etwas ordentlicher könnte er noch sein (Eselsohren etc. in den Heften machen ihm gar nichts aus)...
er liest sueper flüssig, schreibt ordentlich, inzwischen auch in Schreibschrift und rechnet bis ca. 25, Plus- und Minusaufgaben.

Wir in Niedersachsen haben noch bis Mittwoch Ferien und jetzt wird es auch Zeit, dass er wieder zur Schule geht. Er freut sich schon; heute haben wir die neuen Hefte und Bücher beschriftet und er hat sich alles ganz interessiert angeguckt.....
ich bin begeistert und stolz, was aus einem ABC-Schützen innerhalb von einem Schuljahr wurde....:bravo:
nächsten Samstag zur Einschulung der "Neuen" werden die Zweitklässler ein Lied und ein kleines Theaterstück vorführen....:)

wie geht es euch und euren "frischen" Zweitklässlern?

Liebe Grüße, Dannie
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ab sofort 2. Klasse:)

Dannie, bei uns ist es schon die vierte!

Schoen, dass Dein Sohnemann Spass an der Schule hat. Meiner ist ganz happy, dass es bald wieder los geht. Er vermisst das Lernen. Und ich muss mir jetzt den ganzen Tag das Gerede ueber irgendwelche Businessmodelle und Fussballer anhoeren :umfall:. Leider nicht unbeding meine Steckenpferde...

Lulu
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ab sofort 2. Klasse:)

Isabell kommt nächste Woche auch in die zweite Klasse. Ist Wahnsinn wie schnell das erste Schuljahr rum gegangen ist.
 
Oben