Ab morgen auch ein Kindergartenkind

G

Grisu

AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Das klingt ja supertoll!

Weiterhin so einen guten Verlauf - kann mir vorstellen, dass Du erleichtert bist, dass alles so gut läuft.

Es ist interessant, dass Papas irgendwie "leichter" oder "früher" gehen dürfen als Mamas - zumindest bei uns im Kindergarten ist das sehr oft zu beobachten.

Ganz lieben Gruß
Christine
 
G

gretel

AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

hey, das klingt klasse. super einstieg für saskia.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Mensch Anke, das ist SU-PER :jaja:

Aber warum drei Mal schlafen? :???:

Geht sie nicht täglich oder ist das nur in der Eingewöhung so?

Echt eine richtig bilderbuchmäßige Eingewöhung.

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Sonja, gestern stimmte es wirklich, obwohl ich auch erst gestutzt hatte:
Freitag -> Samstag
Samstag -> Sonntag
Sonntag -> Montag

Ja, ich bin auch ganz stolz auf meine Maus. Am Montag muß ich allerdings mal die Erzieherinnen fragen, was Saskia wohl meint, wenn sie erzählt, daß sie die "Hitparade singen"... Außerdem scheint sie bereits jetzt ihre mütterliche Ader zu entdecken, sie erzählte nämlich, daß sie "auf den Jungen aufgepaßt" hätte, "der nur krabbeln kann". Sie hätte mit ihm ein Puzzle gemacht und ihm gezeigt, wo die Teile hinkommen. Heute rechnete sie mir dann schon vor, daß sie ja schon eine Nacht von den drei geschlafen hätte und nun nur noch zweimal schlafen muß...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Sonja, gestern stimmte es wirklich, obwohl ich auch erst gestutzt hatte:
Freitag -> Samstag
Samstag -> Sonntag
Sonntag -> Montag

:idee: - *stirnklatsch*

:oops:

Liebe Grüße
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Das hört sich doch wirklich super an! Und nach ein paar Tagen gefällt es ihr dann so gut, dass sie gar nicht mehr nach Hause will. :wink: Kenn ich von Niklas. :jaja:
Weiterhin viel Spaß im KiGa der schon großen Maus!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Liebe Anke,


der Kindergarten bietet alles an Förderung, was man sich nur wünschen kann :prima: !

Ich bin überzeugt, daß Saskia dort in besten Händen ist!

Und der Papa durfte schon am zweiten Tag nach einer Viertelstunde gehen???

WOW!!!!!!!!!


Ich freue mich mit Euch!


Alles Gute weiterhin, Evelyn
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ab morgen auch ein Kindergartenkind

Ja, und heute am dritten Tag hab ich sie hingebracht, durfte mich an der Tür zum Gruppenraum verabschieden und hab sie vor dem Mittagessen wieder abgeholt - mich erwartete ein strahlendes, zufriedenes Mädchen, das mir gleich in die Arme sprang, mich drückte, bis mir die Luft wegblieb und dann fröhlich mit nach Hause hüpfte. Jetzt schläft sie allerdings schon seit anderthalb Stunden. Sie erzählte mir vorhin die ganze Zeit, was sie alles gemacht haben - und daß sie morgen unbedingt wieder hingehen muß, weil die anderen Kinder auch wieder da sind.
Und morgen darf sie dann dort Mittag essen. Und Mama ist glücklich, wieviel sie heute vormittag geschafft hat - das hätte mit Kind einen ganzen Tag gedauert.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben