AB in der Schwangerschaft?

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.277
67
48
Wolfsburg-Kästorf
Hallo,

ich hab ja nun schon seit ca. 3 Wochen eine Nebenhöhlenentzündung und mein Husten ist ekelig,trocken und nachts komm ich sclecht zum sclafen und mein Hausarzt weiß jetzt nicht mehr was er mir noch verschreiben soll,da Gelomyrtol und Sinuselect nicht wirklich helfen. Heute hab ich einen Termin bei einer HNO-Ärztin,die will Ultraschall machen ob es wirklich eine Nhe ist. Wie ist das mit Antibiotika während der SS? Hat eine von euch da schon Erfahrung mit?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
10. Dezember 2002
7.829
541
113
48
Velbert
AW: AB in der Schwangerschaft?

Reni, es gibt AB, die in der Schwangerschaft erlaubt sind und bei denen sicher ist, daß dem Kind im Bauch nichts passiert. Wenn es ohne AB nicht geht, ist eine Behandlung mit AB besser, als sich wochenlang mit einer so heftigen eitrigen Entzündung rumzuplagen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
 

Reni

die heisse Ohren macht
10. Januar 2006
10.277
67
48
Wolfsburg-Kästorf
AW: AB in der Schwangerschaft?

Reni, es gibt AB, die in der Schwangerschaft erlaubt sind und bei denen sicher ist, daß dem Kind im Bauch nichts passiert. Wenn es ohne AB nicht geht, ist eine Behandlung mit AB besser, als sich wochenlang mit einer so heftigen eitrigen Entzündung rumzuplagen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Anke

Ich danke dir,da werd ich doch mal meinem Arzt Bescheid sagen und er muss sich mal schlau machen.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Marli

Mausibausi
12. Juli 2005
9.594
0
36
41
Niederbayern
AW: AB in der Schwangerschaft?

Gute Besserung Süsse, und für nachher denke ich an dich und drücke dir die Daumen, gibts Du mir Bescheid?
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: AB in der Schwangerschaft?

Huhu ,

ich habe bei Nike in der SS und auch jetzt Amoxicillin bekommen. Bei Nike wegen einem Nierenstau und kurz danach nochmal wegen einer MOE. Und jetzt in der SS wegen einer heftigen Bronchitis.
Alles kein Problem. Wie Anke schon sagte: Lieber mal AB nehmen, als solang mit einer Entzündung rumlaufen.

LG und gute Besserung
 

Nele

Dauerschnullerer
19. Mai 2003
1.716
0
36
51
Noch nicht wieder richtig hier...
AW: AB in der Schwangerschaft?

Hallo Reni,

ich musste in Mattis SS auch Antibiotika nehmen weil ich eine

Blasenentzündung hatte.

Wohl war mir nicht bei dem Gedanken, weil ich noch ganz am Anfang war!!

Die Ärztin hat in ein schlaues Buch geschaut und mir dann eins verschrieben

welches auch Schwangere nehmen dürfen.

Also keine Sorge!!:)

Gute Besserung

Lg Kirsten:winke: