Ab in den Süden!

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Ab in den Süden!

Soooo, wir sind seit letzter Nacht um 4 Uhr wieder hier angekommen!

Und es war suuuuuuper!!!!!!! Korsika ist echt zu empfehlen! Und gar nicht soooo weit von uns aus zu fahren. Wir sind mit dem Auto bis Genua und von da aus mit der Fähre. Die Fähre hat am Freitag um kurz vor 3 in Bastia abgelegt und wir waren mit einer Stunde Pause zwischendrin ja gegen 4 wieder hier. Und wenn man nachts mit dem Auto fährt und tagsüber auf der Fähre ist, ist das echt klasse. Auf den großen Fähren z.B. von Moby Lines haben die extra eine Kinderspielecke, da beschäftigen sich die Kids fast von alleine. Man kann auch eine Kabine mieten, in der der Fahren - ja meist der Papa - dann ein paar Stunden schlafen kann. Beim nächsten Mal nutzen wir das dann auch.

Ja, Korsika ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir haben beschlossen, dass das wohl das Schönste und abwechslungsreichste Land war, das wir jemals besucht haben. Und wir haben in Europa schon viel gesehen.

Aber mehr Infos und auch noch Bilder kommen später. Jetzt gehts erst mal in die Falle - Schlaf nachholen. :schnarch:

Bis bald!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ab in den Süden!

13Std!

Wir sind in ca. 6-8Std jenachdem in St.Tropez oder halt nähe Langquedoc.

Ich glaubs dir sofort das Korsika super war.

Wir gehen regelmässig nach Südfrankreich und sind begeistert, uns packt es in einer Woche wieder dorthin.
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Ab in den Süden!

Hallo Birgit,

schön, daß Ihr wieder da seid und es Euch auf Korsika so gut gefallen hat!

Ich freu mich auf Deinen Bericht und die Bilder!
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ab in den Süden!

Korsika heißt nicht umsonst "L'ile de beauté" (hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben, mein französisch ist etwas eingerostet). Ich bin ja überhaupt nicht der Sonne, Sand und Meer Typ, aber Korsika fand ich total genial. Was mir immer noch in der Nase hängt ist der Geruch dort! Diese Kräuter sind einmalig!
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
AW: Ab in den Süden!

Susa hat gesagt.:
Was mir immer noch in der Nase hängt ist der Geruch dort! Diese Kräuter sind einmalig!

Oh ja! Einmal sind wir ein bisschen durchs Unterholz gestiefelt - da gab es so kleine runde Gebäude, die Marc brennend interessiert haben, aber immer zugeschlossen oder zugemauert waren. Da haben wir uns erst mal den Bauch mit leckeren Brombeeren vollgeschlagen - Marc isst die eigentlich nie, weil sie ihm zu sauer sind, aber die waren supersüß!!!! Als wir dann wieder im Auto waren, hat alles so intensiv gerochen. Wir sind dann wohl auch irgendwo reingetreten, das ätherische Öle freigesetzt hat. WAs es genau war, kann ich nicht sagen, aber es war echt gut!

Mit den Fotos dauert es noch etwas. Ich hab ja teilweise auf Negativ fotografiert und teilweise mit der Digi. Wenn ich die anderen Bilder habe, suche ich euch mal ein paar schöne raus. Die besten werden wohl auf Negativ sein, schätze ich. Zumindest konnte ich das an den Negativen schon sehen. Gestern habe ich sie nämlich zum Entwickeln gebracht und gleich mal einen Blick drauf geworfen. Morgen kann ich sie dann abholen. Heute reicht's mir leider nicht mehr. Aber ob ich es diese Woche noch schaffe, ein paar Bilder hier einzustellen, weiss ich noch nicht. Ich hab noch andere Fotoaufträge, die ich erst noch bearbeiten muss. Und am Wochenende kommen die Arbeitskollegen meines Mannes zum Grillen - wenn das Wetter dann bloß mitspielt - da hab ich auch nicht so viel Zeit. Aber ihr bekommt sie auf jeden Fall noch zu sehen! Großes Indianerehrenwort!
 
Oben