AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Hedwig

Sternenfee
AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Ich merk schon, ich bin da glaub ich ein wenig verwöhnt mit meinen Kindern :oops:

Ich drück aber die Daumen, dass es besser wird!

Liebe Grüße
Kim
 

Kathi

Dino
AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Danke dir, auch für deine Auf-die-Sprünge-helf-Gedanken.

Bisher war ich auch verwöhnt, es gab bisher wenig solcher Situationen. Und so eskaliert wie heute Morgen ist es bei uns noch nie :oops: .

:bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Kathi,

kannst Du ihn mit irgendwas locken? Wenn du wieder gesund bist und dazu braucht es halt die Medizin, können wir auch wieder Schwimmen, Schlittschuhlaufen etc. gehen.
Ist nur so eine Idee :rolleyes:? Meine zwei nehmen auch anstandslos (mittlerweile ;-) ) ihre Medizin. Nele motzt nur manchmal, wenn sie Husten-und Bronchialtee trinken muss *örks*, dann kann ich sie meist so greifen :jaja:.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Kathi, ich bin ja nun auch "immer" allein mit kranken Kindern. Und gerade die Mittlere mit ihrer Art, sich leichtfüßig auch mal ne Lungenentzündung zu gönnen, hat mich da recht handgemein werden lassen. Meine Erfahrung:
am besten schnappen, auf den Boden legen - Gesicht nach oben. Drüberknieen (BITTE NICHT DRAUFSETZEN!), Arme einfangen, an den Körper drücken und mit den Unterschenkeln festklemmen. Je nach persönlichem Vermögen hältst du den Kopf jetzt mit einer Hand fest, oder du rutschst so weit nach oben, bis du mit den Knieen auch noch den Kopf etwas fixieren kannst. Dann Daumen und Finger beidseitig neben den Mund legen, drücken - oder alternativ mit dem Daumen das Kinn nach unten drücken. Spritze in die Backentasche, möglichst weit nach hinten, abdrücken und dann - je nach Spuckfreudigkeit des Kindes - Mund zuhalten!

Ja, es klingt brutal und gemein. Ja, es sieht furchtbar aus. Nein, man ist nicht immer schnell genug, ein Ausspucken zu verhindern.
Aber Diskutieren hilft halt nicht immer weiter, und bei einem damals knapp einjährigen Kind brachte es schon gar nichts.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Ne, in der Situation hilft diskutieren nicht, da hast du Recht. Aber ich denke schon, dass die Zwerge auch verstehen sollten, warum sie das eklige Zeuch nehmen sollen.
Ich hatte das mit Emil auch grad wieder. Aber komischerweise hilft es bei uns tatsächlich, zu erklären und standhaft zu signalisieren, dass das jetzt sein muss und ich auch nicht verhandle und diskutiere.

Wenn ich meinem Kleinen einmal die Medizin so einverleiben würde wie du es beschreibst, könnt ich glaub ich die Hoffnung ganz aufgeben, dass er jemals welche ohne solche Dramen nimmt.

Liebe Grüße
Kim
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Kim, bei uns standen solche Aktionen immer am ENDE einer langen Diskussion. Klar hat es oft gefruchtet, einfach zu erklären. Oder es war eh kein Problem, weil der Saft gut schmeckte.
Manchmal aber *will* die Mittlere einfach nicht. :trotz:

Salat
 

Kathi

Dino
AW: AB-Einnahme mit 2 Stunden Verspätung OK?

Danke euch. Ich hab eben nochmal mit Tim geredet. Er hat mir auch Verständnis signalisiert. Mal sehen, wie lange das anhält. Mittagessen ist ja nicht mehr weit ... Zum Glück gibts da nur Hustensaft und kein AB.

Mit Süßigkeiten locken hilft übrigens nicht, da Tim im Moment gar keinen Schmack auf sowas hat. Er ist also richtig krank.

Schwimmen, das ist eine gute Idee, da er ja pausieren muss, weil er krank ist. Einen Versuch ist es wert.
 
Oben