Ab August Platz in Spielgruppe!

ich-bin-mama

Familienmitglied
Hallöchen!

Ich freu mich ja so! Hab ab August für Lena einen Platz in der Spielgruppe! Die ist 2 Mal in der Woche für jeweils 3 Stunden, Dienstags und Mittwochs. Die Kinder werden dort betreut und es kostet 65 Euro im Monat. Das ist noch bezahlbar, wenn man bedenkt, dass wir in Hamburg sind... Und das ist auch noch bei uns um die Ecke, also auch mit Fahrrad noch erreichbar.

Sind ja letztes Jahr im Herbst hierher gezogen und da hatte ich da schon nachgefragt, aber alle Plätze waren belegt. Letzte Woche rief mich die Dame dann an und meinte, dass ab August wieder Plätze frei wären, ob ich noch Interesse hätte?!? War gestern da und hab die Unterlagen abgeholt, muss das alles noch ausfüllen und dann da wieder abgeben. Am 7. August geht´s dann los. Ich freu mich so für Lena und ich hab dadurch auch ein wenig Entlastung, da ja in 5 Wochen unser 2. Kind kommt.

Hatte mir auch andere Kigas hier in der Nähe angeguckt, aber das Richtige war auch nicht so wirklich dabei. Außer bei einen, da hatte ich Lena dann angemeldet, auch für 2 Tage die Woche. Hab dann aber eine Absage bekommen, da andere Kinder bevorzugt worden sind.

Naja, Ende gut, alles gut :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ab August Platz in Spielgruppe!

Suuuper!
Klara geht seit Januar auch 2x2,5 Stunden in den "KiGa" (bei uns in Hannover kostet das für 5 Stunden pro Woche 50€ monatl., also etwa das gleiche) - dadurch ist sie so gut vorbereitet worden, dass sie ab August schon in den richtigen KiGa wechseln wird - naja, in einen Kinderladen mit 10 Kids zwischen 2und 6 Jahren :jaja:

Alles Liebe
Meike die die paar Stunden mir ihrem zweiten Baby auch immer so richtig genießt :)

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Ab August Platz in Spielgruppe!

Hach, wir haben nun auch einen Platz im Vorkindergarten für Nina bekommen und ich bin superhappy. Ist ab Juli.
2X pro Woche, jeweils 5 Stunden. Wir zahlen 77 € im Monat dafür, ich finde das noch ganz okay zumal da auch zwei Erzieherinnen sind und die Mütter nicht mit betreuen müssen.

Die Eingewöhnung geht wohl irgendwann diesen Monat los und ich bin schon sehr gespannt.
Ich freue mich auch, etwas mehr Zeit für David zu haben und vielleicht bekommen wir sogar einen Platz beim Pekip.

Meike, das ist ja genial, dass Klara schon in den Kiga gehen kann:bravo:!! Bei euch scheint die Kinderbetreuung ganz gut organisiert zu sein!
 
Oben