A propos Skype...

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab im Büro mein Skype so eingestellt, daß kein Gesprächsprotokoll gespeichert werden soll und zusätzlich den Button "Protokolle löschen" geklickt.

Gleich nach dem Schreiben klicke ich das Message-Fenster wieder zu und doch erscheint beim erneuten Öffnen der alte Verlauf (des Tages?) in hellgrau oben im Fenster. Wieso ist das trotzdem noch da? Kann man nicht einstellen, daß jede neue Message "jungfräulich" gezeigt wird?

Danke!
:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: A propos Skype...

Hallo Katja,

ich hab das nicht mehr so eingestellt weil ich Schatzis Nachrichten lesen möchte, auch nachher noch ;-)

Aber ich hab das schon einmal so eingestellt gehabt:

Aktionen -> Optionen

Dort auf Privatsphäre und dann kannst du wählen:

Erlaube Sofortnachrichten:

-von jedem
-nur von Kontakten die in meiner Kontaktliste sind
-nur von Kontakten mit denen ich Kontaktdetails ausgetauscht habe
und dann zusätlich ein Fenster da kannst du wählen:

-nicht speichern
-2 Wochen speichern
-1 Monat speichern
-3 Monate speichern
-für immer speichern

als ich dort auf "nicht speichern" ging, waren die Nachrichten weg nach erneutem öffnen. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob das war, wenn ich mich in der zwischenzeit ausgeloggt habe, oder auch wenn ich das Fenster geschlossen habe und erneut rein bin. Musst du mal ausprobieren, aber ich konnte die Nachrichten danach nicht wieder aufrufen!

Grüssle Sabrina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: A propos Skype...

Dank Dir, Brini. So hab ich es auch eingestellt. Vielleicht muß man sich wirklich zwischendurch immer vom Skype abmelden... :???:

:winke:
 
Oben