800 Euro Jobs - wieviel netto?

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

da ich gerade damit beschäftigt bin mir zu überlegen, zu welchen Konditionen ich am günstigsten meinen Vater ab März einstelle, und ich zum Thema 800 Euro Jobs sehr unterschiedliche Informationen habe, möchte ich mal hier fragen.

Vielleicht hat ja eine(r) von Euch einen 800 Euro Job (sog. Midijob) und kann mir verraten, was da tatsächlich netto übrig bleibt? Ich hab jetzt sehr unterschiedliche Aussagen gefunden, einmal 625 Euro und einmal nur 480 Euro, was ja schon ein arger Unterschied ist. Aber vielleicht weiß von Euch jemand mehr?

Liebe Grüße und danke

Alex
 

Su

Das Luder
AW: 800 Euro Jobs - wieviel netto?

Folgende Infos, wären notwenig, Steuerklasse, Kirche, Bundesland und Krankenversicherung, dann kann ich gucken!

Lg
Su
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: 800 Euro Jobs - wieviel netto?

Huhu Su,

da es doch bei den 800-Eurojobs um die sogenannte Gleitzone geht, werden da doch angeblich pauschale Abgaben fällig, oder? :???: Also hier zB steht was von 480 Euro netto

http://www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/mini-jobs.htm

Bei dem erwähnten Nettolohnrechner kommen 625 Euro raus, jedoch unter Berücksichtigung der von Dir erwähnten Hausnummern (btw: evangelisch, Steuerklasse IV, verheiratet, NRW, Krankenkasse 13,6%)

Nu bin ich halt verwirrt und hätte da gerne mal eine Aussage einer Person, die einen 800 Euro Job HAT - die muss es ja wissen, was netto dabei rumkommt ;)

ich muss das eh auch nochmal mit meiner Steuerberaterin durchgehen, was für alle Beteiligten das (steuer-)günstigste Modell ist, das ist ja eine Wissenschaft für sich :umfall:

Liebe Grüße und danke

Alex
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: 800 Euro Jobs - wieviel netto?

Also ich habe genau 800 € brutto, auf lohnsteuerkl.5 bleiben mir genau 508€ übrig.

Das problem ist das alles lohnsteuerkl. abhängig ist.

Lg
Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 800 Euro Jobs - wieviel netto?

um die sogenannte Gleitzone geht, werden da doch angeblich pauschale Abgaben fällig, oder?

Pauschale Abgaben bei der Sozialversicherung - JA - aber trotzdem ist das noch abhängig von der Steuerklasse - sprich meiner Schwester mit Steuerklasse und 800 Euro Job bleibt wesentlich mehr als mir mit Steuerklasse IV bleiben würde :)
 

Su

Das Luder
AW: 800 Euro Jobs - wieviel netto?

Hallo,

als es sind für ihn 628,40 Euro die er rausbekommt und Dich kostet er 971,60 Euro. Gleitzone ist berücksichtigt.

LG
Su
 
Oben