Haustiere 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

finchen2000

Gehört zum Inventar
... hier ist was los :hahaha:

Hab ich noch nie gesehen, so viele auf einem Haufen, sie picken offensichtlich das Moos aus den Pflasterfugen und haben auch unser Futterhäuschen geplündert. Sooo süß!

Nach dem Eisvogel von Helgoland von vorletzter Woche, der leider in unserer alten Wohnung gegen die Balkonscheibe flog und starb ist das schon die zweite Vogel"beobachung" der seltenen Art. Ich finds toll!

LG
Heike
 

Kathi

Dino
AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

So eine "Horde" Grünfinken fällt bei uns auch immer ein :jaja: . Ich finde auch, dass das toll aussieht, wenn die sich hier satt futtern. Im Sommer hatten wir einen Grünspecht im Apfelbaum. Der sah sehr eindrucksvoll aus. Allerdings musste ich erst mal nachschlagen, was das für ein Vogel war :oops: .
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

Wie schön!
Ich habe hier nur eine dauerhungrige Amsel, die sämtliche andere Vögel verjagt.

Moos zwischen den Plattenfugen hätte ich auch genug. Kannst du die Finken auch zu mir schicken, dann bliebe mir im Frühjahr einiges an Arbeit erspart? :lol:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

Kannst du die Finken auch zu mir schicken, dann bliebe mir im Frühjahr einiges an Arbeit erspart?

Du, würd ich sehr gern tun, ich weiß nur nicht, wie ich es ihnen sagen soll, denn sie flogen immer hoch, wenn ich rausging :verschwoe

Ich brauch sie auch gar nicht für das Moos, das macht die Sonne für mich, die überlebt kein Moos an der Südseite.

LG
Heike
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: 66 Grünfinken auf unserer Terrasse...

haste die echt alle gezählt:hahaha:?

hatten wir auch mal gehabt, so ne Invasion:cool:, waren aber glaube bei uns andere Vögel...Stare oder so....alle auf der Wiese.Irgendwo hab ich da noch ein Bild .
 
Oben