6 Wochen frei schon mit 6 !

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: 6 Wochen frei schon mit 6 !

wir mussten auch 7 Wochen überbrücken, das haben wir mit geteiltem Urlaub, den Omas und anderen Einschuleltrn hingetrickst. Aber man ist immer am jonglieren gewesen und hat fast jeden Tag gebibbert dass die Betreuung auch steht. Ausfälle wg. Krankheit etc. gibt es ja immer mal.

LG Nele
 

Froschfee

Heisse Affäre
AW: 6 Wochen frei schon mit 6 !

Bei uns ist es ähnlich. Der Kindergarten hat am 22.07. den letzten Tag. Einschulung ist am 08.09.
Ich arbeite zum Glück von Zuhause, da ist die Betreuung kein Problem.

Ob hier Kinder in einem anderen KiGa untergebracht werden können weiß ich nicht so genau. Ich glaube zwar, so etwas mal gehört zu haben, aber sicher bin ich mir da nicht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 6 Wochen frei schon mit 6 !

Bei uns gibt es nur eine Schießzeit von 3 Wochen im Kindergarten und im Hort. Wenn in dieser Zeit eine Betreuung gewünscht/gebraucht wird können sie in einen alternativ-Kiga gehen. Ich finds schlim das das nicht einheitlich geregelt ist und bin aber froh das unsere Betreuung hier so abgesichert ist..


Dem kann ich wneig hinzufügen, da unsere Kinder in Casis Alternativ-KiGa gehen ;) Die beiden ortansässigen Kindergärten machen wechselseitig Schließzeit und man kann einen Bedarfsplatz anmelden. Kinder die eingeschult werden, dürfen bei uns bis zum letzten Ferientag in den KiGa kommen, wenn das notwendig ist.
 
Oben