6 wochen baby nur am kauen und schreien

J

joel Maurice

Hallo

Unser 6 wochen altes baby kaut jetzt öfters auf seinen Schnuller und Sauger. Desweiteren Schreit er sehr viel und lässt sich dann auch schwer beruhigen. was auch nur ganz kurz hilft ist über das Zahnfleisch streicheln.

Was kann das bedeuten?
 

helenahg

Familienmitglied
AW: 6 wochen baby nur am kauen und schreien

Hat es denn vorher den Schnuller akzeptiert, oder weiß es einfach nur nichts damit anzufangen?
Für Zahnen ist es eigentlich arg früh, aber es soll Babies geben, die sogar schon mit einem Zahn auf die Welt kommen. Aber es kann auch sein, dass die Zähne einfach nur in den Kiefer einschießen. Wie sieht denn das Zahnfleisch aus? Bei unserer hat sich an der Stelle, an der der Zahn dann später durchgebrochen ist, schon vorher im Zahnfleisch die Zähne in Form von Verdickungen deutlich abgezeichnet.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: 6 wochen baby nur am kauen und schreien

Für mich hört sich das an, als würden die Zähne erst mal ins Zahnfleisch einschießen. Aber versuch man die Forensuche, da wirst bestimmt viel zu dem Thema finden :zwinker:
 
J

joel Maurice

AW: 6 wochen baby nur am kauen und schreien

danke für die antworten.

und helenahg er hat den schnuller bisher genommen. beim flaschen geben ist das besonders auffällig wei er dann nicht so richtig trinkt sondern auf dem sauger kaut.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: 6 wochen baby nur am kauen und schreien

Unsere kaut schon immer gerne auf dem Flaschensauger rum, auch in dem Alter eures Kleinen. Macht sie eigentlich überwiegend, wenn sie keinen richtigen Hunger/Durst mehr hat, scheinbar, um sich noch damit zu beschäftigen. Denn rumkauen macht sie sonst eher nicht, weder Beißring, noch Brotkruste, letzteres wird eher matschig gelutscht.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 6 wochen baby nur am kauen und schreien

und helenahg er hat den schnuller bisher genommen. beim flaschen geben ist das besonders auffällig wei er dann nicht so richtig trinkt sondern auf dem sauger kaut.

Das ist in aller Regel ein Zeichen dass der Sauger nicht richtig im Mund gefühlt wird oder platt gesaugt wird beim Trinken. Lest mal hier.

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/trinkprobleme

Und das schreien ist dann vermutlich schlicht HUnger und Verzweiflung.

:ute: Ute
 
J

joel Maurice

AW: 6 wochen baby nur am kauen und schreien

danke für die antworten.

aber das es am sauger liegt glaube ich nicht weil erbeisst ja auch auf dem schnuller rum und manchmal auf dem beissring.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 6 wochen baby nur am kauen und schreien

das weißt du erst wenn du die Sauger der Gr. 2 ausprobiert hast
 
Oben