6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

W

wembley

AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Guten Morgen,

also wir nehmen für die Pre Nahrung den 2-Loch Avent Sauger und haben bei der 1er Nahrung den 3-LochSauger probiert. Bei dem 3 Loch Sauger bei der Pre Nahrung kommt wohl zu viel, er verschluckt sich immer.
Wir werden jetzt noch mal die Nuk Flaschen probieren (ist ja alles schon im Bestand) dort haben wir Sauger der Größe S und M. Welchen sollen wir da benutzen ?
Komisch ist auch, dass es ja durchaus schon Mahlzeiten gab, wo er 180ml auf einmal gut getrunken hat und dann wieder nur Mahlzeiten mit 20 ml? D.h. er kann ja irgendwie trinken.

Der Stuhlgang ist gut, mind. 1x täglich und wie weiche Leberwurst von der Konsitenz. Das scheint mir für 6.Monate und Beikost o.k. zu sein.

Er wacht morgens so gegen 8h auf, schläft dann am Vormittag 30 min. im Laufstall, macht dann Mittagsschlaf im Bett ca. 1-2 Stunden und schläft dann am Nachmittag meistens noch mal 30 min. im Kinderwagen.

LG
wembley
 
W

wembley

AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Hallo,

hab gerade mit Nuk Flasche und S-Sauger gefüttert. Das ging gar nicht. Er hat vorne den Sauger im Mund ganz zusammengedrückt. Dann fing er an zu schreien. Das Material (Silikon/durchsichtig) ist auch viel flexibler als bei den Avent Saugern. Liegt das vielleicht daran.
Wie genau kann ich ihm das Vakuumsaugen wieder abgewöhnen. Wenn ich die Flasche im Mund drehe, dann fühlt er sich gestört und schreit.
Wäre vielleicht eine Lösung mit einem Trinklernbecher? Wenn ja, welcher?

Danke!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Für Milch ist der M-Sauger besser, auch für Pre-Milch, weil die Milch an der Brust nach einmaligem Ansaugen auch ohne weitere Anstrengung vielstrahlig läuft.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Sauger Gr. 2 und M-Lochung :winke:
 
W

wembley

AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Hallo,

hab gernade, nachdem ich heute früh bei Dm war und neue Sauger und Flaschen gekauft habe (Baby war mit Mann zu hause), ein Versuch gestartet.
Mit Gr. 2 und M Sauger von Nuk gab es sofort geschreie, als er es in den Mund genommen hat. Dann hab ich Flasche gewechselt (hatte vorher alles vorbereitet) und die neue MAM Flasche mit 3 er Sauger probiert. Den hat er im Mund toleriert, aber es lief viel zu viel Milch raus und ihm rechts und links aus dem Mund raus. Fand er dann auch sehr doof. Ha mir das schon gedacht, als ich ihn über die Spüle gehalten hatte rann nur so die milch, obwohl er ab 4 Monaten ist. Komisch. Hab jetzt natürlich heute früh nicht noch andere Sauger von MAM gekauft. Dann wolllte ich aber sehen, ob er gar keinen Hunger hat und hab es wieder mit dem Avent System probiert mit 2 Loch Sauger und mit dem hat er dann friedlich getrunken, aber nur 70 ml. Dann wollteer nicht mehr abgesetzt und geweint. Aber sofort wenn man ihn dann hochnimmt lacht und trellert er wieder vor sich hin.
Ich vermute mal, dass er einfach wirklich keinen Hunger hat. Komisch, denn er hat heute früh um 9h 70ml getrunken, dann um 12h Brei (Kürbis+Kartoffel+Fleisch) ca. 100g und jetzt um 16h (nachdem ich es ihm angeboten hab) wieder 70 ml.
Was soll ich jetzt noch machen?
Vielleicht doch andere Nahrung (soja) aber dann würde doch irgend etwas auf Unverträglichkeit hindeuten, es gibt ja Mahlzeiten wo er 180 ml trinkt. Soll ich es einfach mal probieren. Allerdings finde ich die Vorstellung komisch, ist das denn gut für mein Baby?

Wichtig: Was ist denn mit dem wieder einschlafen? Warum klappt das nicht während der Nacht? Wäre mir sehr wichtig!
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Also bei den Nuk Flaschen ist das ganz wichtig, dass du die Flasche nicht ganz fest zudrehst sonst kommt nichts mehr raus. Und man muss die schon im 90 Grad Winkel halten, also quasi fast senkrecht, damit das System funktioniert.

Wie hälst du ihn denn beim trinken? Ute schreibt ja, dass der Kopf leicht nach hinten überstreckt sein sollte.

Wie klappt das denn mit dem Brei? Wie lange braucht er da für´ne Mahlzeit?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Wer tagsüber wenig isst, hat nachts Hunger. Und mit einem vollen Magen schläft es sich am besten. Das gilt jedenfalls für ein Baby. Und wenn er beispielsweise intuitiv wenig trinkt dann ist er weder satt, mag das Angebote nicht haben und es ist ein Teufelskreis.

Da ich aber keine Hellseherin bin :heilisch: bleibt nur ausprobieren oder den Ist-Zustand akzeptieren.

Grüßle Ute
 
W

wembley

AW: 6 Monate - trinkt kaum Milch, isst sehr schlecht - dauernd wach nachts- mache mir Sorgen

Hallo,

welche Sojanahrung würdest Du empfehlen? Einen Versuch ist es ja auf jeden Fall wert. Er ist nämlich gerade ins Bett mit nichts getrunken, aber Brei gegessen.

LG
wembley
 
Oben