6. Klasse

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von lulu, 1. September 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mensch, ich finde es so toll, Klaas Jahrgang ist so klein, und es sind nur 17 Kinder in seiner Klasse. Zwei davon Integrationskinder, die ihre eigene Integrationskraft mitbringen.

    Levin und Linnea sind leider in größeren Jahrgängen, 21 und 20 Kinder jeweils.

    Ich wollte nur mal meine Freude über die kleine Klassengröße ausdrücken. Ab nächstem Jahr in der weiterführenden Schule wird das wohl anders. Aber die Grundschulzeit mit Klassenstärken zwischen 17 und 21 Kindern (ein Ausreißerjahr) zu verbringen, ist schon toll.

    Lulu
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.583
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: 6. Klasse

    Davon träumen Lehrer und Eltern hier nur. Wir sind schom immer froh wenn die Klassenstärke unter 30 bleibt. Vielleicht sollten wir doch auswandern :)
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 6. Klasse

    Mischa, brauchst gar nicht so weit - die Grundschulklassen bei uns sind auch klein - 17-20 Kinder max. ;-)
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: 6. Klasse

    Ich bleibe in unserer Kleinstadt :jaja:

    Niklas 17 Schüler in Klasse 5, Anne 20 Schüler in Klasse 1.

    Ich finde es auch super.
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.583
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: 6. Klasse

    Ich glaube das haben wir verschlafen und mit ein bisschen Glück haben wir in 2 Jahren mit Schule fertig. Aber im nächsten Leben gründe ich entweder eine Schule oder suche erst die richtige Schule und dann die passende Wohnung und Arbeitsstelle.
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: 6. Klasse

    Bei Fabian waren es in der 1. Klasse 14 Schüler und jetzt in der 2. sind sie 19.
    Seine Lehrerin hatte vor 6 oder 8 Jahren mal eine 32 er Klasse und sie sagt, das sei einfacher gewesen als diejenige von heute..........

    Corina
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.419
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: 6. Klasse

    Tja siehste, dafür hab ich hier ein wenig mehr Job- Probleme.

    Ist nicht immer alles nur gut oder nur schlecht.
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 6. Klasse

    Für Grundschüler find ich kleine Klassen schon sehr wichtig. Ich selber hatte von Klasse sieben bis zehn mit 31 Kindern zu tun. Ideal ist anders. Aber auch hier werden in den weiterführenden Schulen die Klassen/Kurse zumindest zum Teil groß werden.
    Für den Moment freue ich mich einfach, dass er unter Argusaugen steht und entsprechend eines auf den Deckel bekommen kann :hahaha:.


    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...