6. Klasse

lulu

Königin der Nacht
Mensch, ich finde es so toll, Klaas Jahrgang ist so klein, und es sind nur 17 Kinder in seiner Klasse. Zwei davon Integrationskinder, die ihre eigene Integrationskraft mitbringen.

Levin und Linnea sind leider in größeren Jahrgängen, 21 und 20 Kinder jeweils.

Ich wollte nur mal meine Freude über die kleine Klassengröße ausdrücken. Ab nächstem Jahr in der weiterführenden Schule wird das wohl anders. Aber die Grundschulzeit mit Klassenstärken zwischen 17 und 21 Kindern (ein Ausreißerjahr) zu verbringen, ist schon toll.

Lulu
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6. Klasse

Davon träumen Lehrer und Eltern hier nur. Wir sind schom immer froh wenn die Klassenstärke unter 30 bleibt. Vielleicht sollten wir doch auswandern :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 6. Klasse

Mischa, brauchst gar nicht so weit - die Grundschulklassen bei uns sind auch klein - 17-20 Kinder max. ;-)
 

Heidi

coole Mama
AW: 6. Klasse

Ich bleibe in unserer Kleinstadt :jaja:

Niklas 17 Schüler in Klasse 5, Anne 20 Schüler in Klasse 1.

Ich finde es auch super.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 6. Klasse

Ich glaube das haben wir verschlafen und mit ein bisschen Glück haben wir in 2 Jahren mit Schule fertig. Aber im nächsten Leben gründe ich entweder eine Schule oder suche erst die richtige Schule und dann die passende Wohnung und Arbeitsstelle.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: 6. Klasse

Bei Fabian waren es in der 1. Klasse 14 Schüler und jetzt in der 2. sind sie 19.
Seine Lehrerin hatte vor 6 oder 8 Jahren mal eine 32 er Klasse und sie sagt, das sei einfacher gewesen als diejenige von heute..........

Corina
 

Heidi

coole Mama
AW: 6. Klasse

Tja siehste, dafür hab ich hier ein wenig mehr Job- Probleme.

Ist nicht immer alles nur gut oder nur schlecht.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 6. Klasse

Für Grundschüler find ich kleine Klassen schon sehr wichtig. Ich selber hatte von Klasse sieben bis zehn mit 31 Kindern zu tun. Ideal ist anders. Aber auch hier werden in den weiterführenden Schulen die Klassen/Kurse zumindest zum Teil groß werden.
Für den Moment freue ich mich einfach, dass er unter Argusaugen steht und entsprechend eines auf den Deckel bekommen kann :hahaha:.


Lulu
 
Oben