50. Geburtstag

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

unser lieber Freund und Nachbar wird 50 Jahre alt. Wir sind eingeladen und möchten eine Kleinigkeit schenken, aber die übliche gute Flasche Wein ist ein bisschen einfallslos.
Hobbys hat er wenig außer gut essen und trinken, lesen Fehlanzeige. Das Geschenk sollte zwischen 20 und 30 EUR liegen.

Außerdem suchen wir noch etwas, das wir zur Geburtstagsfeier "beisteuern" können. Ein kleiner Sketch, ein Gedicht, eine Gesangseinlage... Keine Ahnung, was.

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße
Rita
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: 50. Geburtstag

Hallo Rita, habe hier schon mal meine Erfahrungen mit einem Quiz gepostet. Vielleicht wäre das etwas statt Sketch? Und das Geschenk vielleicht dann passend zur letzten Antwort. Geschenkidee: Ein kleiner Korb mit ein paar Leckereien (Honig, Senf, irgendwas eingelegtes,...)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 50. Geburtstag

Hi!

Ein schöner "Fresskorb" mit Dingen die man sich sonst nicht so leistet wär auch meine Idee. In welche Richtung er gern isst werdet ihr vermutlich wissen und dann eventuell 1,2 Gewürzmischungen, besondere Nudeln, Chutneys, Wurst, Essig/Öl oder oder, vielleicht auch noch was süßes, da gibt's bestimmt x Möglichkeiten die auch in eurem Preisrahmen liegen.

LG Julia
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: 50. Geburtstag

Hallo,

Gutscheinbuch für Restaurants ist nicht schlecht, ich werde mich mal informieren, ob es das in unserem Städtchen gibt.

Fresskorb ist prinzipiell eine super Idee. In diesem Fall wäre es allerdings ein bisschen wie Eulen nach Athen tragen, weil unser Freund in einem Italienischen Feinkost-Großhandel arbeitet. Er sitzt da quasi "an der Quelle".

Das mit dem Quiz ist eine super Idee! Ich muss mal mit meiner Freundin überlegen, wie man das anpassen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Rita
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: 50. Geburtstag

Meine sis hatte für mein dad eine kleine *Schatztruhe * hergestellt... Quasi eine Kiste mit Sand gefüllt und dort Geld rein. Von 0,50€-10,00€ waren drin verteilt... Die Scheine waren schön gefaltet... Ansonsten such mal nach Engel und Teufel Geburtstag... Das macht recht viel spass...
 

BeEnvy

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: 50. Geburtstag

Ich denke ab diesen Alter wünscht man sich einfach nur das Beisammensein mit der Familie bei einen Dinner, oder einen Wellnesstrip :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: 50. Geburtstag

Ich denke ab diesen Alter wünscht man sich einfach nur das Beisammensein mit der Familie bei einen Dinner, oder einen Wellnesstrip :)

Nana, das klingt ja, als ob alle ab 50 eh ins Altersheim gehoeren...also ich kenne viele, die noch viele (interessante) Wuensche haben 'in diesem Alter'...
 
Oben