5 sind geladen, 10 sind gekommen...

Alina

Selfie Queen
AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

Also da ich hier eher selten bis gar nich Besuch bekomme brauch ich mich nicht drauf einzurichen. Obwohl ich meistens immer für 10 Leute koche :oops:

Bei meinen Eltern war es so, das wenn wir Freunde da hatten das sie mitessen konnten. Aber auch nur jenachdem was es gab. Denn wenn es Fleisch gab, war das meistens "abgezählt"

lg
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

Hallo :winke:

Also, ich muss gestehen, ich hasse unangemeldeten Besuch. Wenn ich dann allerdings gerade beim Essen bin oder gerade koche, frage ich natürlich auch, ob sie mitessen möchten - ich lasse sie nicht zugucken.

Aber wenn das Essen schon alle ist, würde ich mich nicht extra nochmal hinstellen und neu kochen.

LG
Rebecca
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

Ähm dann wird improvisiert, mit dem was gerade da ist, kommt aber selten vor.

LG Sandra
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: 5 sind geladen, 10 sind gekommen...

Hallo,

also irgendwie kommt das bei uns nie vor. Leute die uns besuchen kommen, rufen spätestens wenn sie losgehen/-fahren mal kurz an. Damit sind sie nicht mehr unangemeldet. Für ein paar Nudeln reicht es hier dann IMMER und falls es gar nicht paßt, bitte ich sie eine Viertelstunde später zu kommen.

Ich empfinde es als unangenehm, wenn jemand zu typischen Essenszeiten unangemeldet auftaucht, und sich zum Essen einläd. Ich bin nicht sicher was ich ihm anbieten würde. Das kommt aufs Essen an.

Umgekehrt wenn es mir passiert, dass ich aus Versehen in eine Mahlzeit hereinplatze, dann lehne ich selbstverständlich ab etwas mitzuessen. Es wäre mir megaunangenehm, wenn dann das Essen nicht für alle reicht und einige nur halbsatt werden. Ich nehm mir dann was zu trinken und gut.

Gruß
Jill
 
Oben