40.Geburtstag.....oh jeeeeeee

Susa

einfach nur langweilig...
AW: 40.Geburtstag.....oh jeeeeeee

Ich bin ja auch noch dran dieses Jahr und ich werde dann im Urlaub in Bayern sein :achwiegu: Meine Eltern sind da und wir gehen schön Essen. Für mich ist das kein Grund für eine riesige Fete, wir machen immer mal wieder ein Fest wenn uns danach ist :)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: 40.Geburtstag.....oh jeeeeeee

Also ich bin ja morgen dran *hüstel* und bei mir wird erst mal nur ganz normal gefeiert. Und wenn mein Mann ganz lieb ist, dann krieg ich ja evtl ein Wochenende ohne Kinder mit ihm allein :herz:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: 40.Geburtstag.....oh jeeeeeee

hallo Bianca (Namensvetterin *lach*)
wünsch dir ne tolle Feier morgen! Vielleicht haste ja ne Falte mehr in Gesicht *kleiner Scherz*

Alles anderen, vielen lieben Dank für eure Zeilen, Anregungen, Erfahrungen etc:bravo:

Also so ne Bildergalerie von demjenigen find ich ja klasse, werd ich mir für meine Freundin merken. Ich selbst werde das wohl nicht machen....also für MICH selbst?? Es sei denn, es gibt jemand in der Familie, der sowas macht für mich. Glaub ich aber nicht.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: 40.Geburtstag.....oh jeeeeeee

Ich hatte zu meinem 40. keine Lust auf so eine Riesenfete; Verwandte waren keine da, da es Sonntag war und da wäre es mit Übernachten schwierig geworden - außerdem wohnen alle so weit weg, dass es keinen Sinn gemacht hätte. Das ist bei uns in der Familie aber auch nicht Usus, dass zu Geburtstagen (außer jetzt von den Großeltern) die ganze Sippe einfällt.
Also habe ich nur unsere engeren Freunde und Bekannten eingeladen, die dafür aber mit (Ehe-)partner und Kindern und es gab ein großes Kuchenbuffet. Das war dann von der Zahl her überschaubar, zumal eh nicht alle konnten (das ist der Nachteil, wenn man kurz vor den Sommerferien Geburtstag hat und alle im Stress sind mit Sommer-, Abschluss- und sonstigen Festen). Bis zum Abendessen hatte sich dann alles wieder verlaufen, sodass ich meinen Geburtstag einigermaßen entspannt ausklingen lassen konnte.
Für mich war es eine nette Feier, ich bin aber auch vom Typ her nicht so das Party Animal! :)

LG, Bella :blume:
 
D

Doris

AW: 40.Geburtstag.....oh jeeeeeee

Ich habe auch eine Idee für ein Geschenk:

Ein Buch, in dem jeder reinschreibt, was er an dem Geburtstagskind schätzt, wie er ihn kennengelernt hat, eine lustige Geschichte, die verbindet. Wir haben das für meine Eltern gemacht. Hier meine Geschichte:

Liebe Mama,

für mich ist es immer am schönsten, wenn du mir winkst. Ob du jetzt am Fenster stehst, wenn ich komme oder gehe - du tust das schon seit meiner Kindheit und es fühlt sich so geborgen an. Vorallem, wenn du dann noch den Familienpfiff hinterher schickst. Das gleiche gilt selbstverständlich auf für dich, Papa!

Viele Rezepte, was das Kochen angeht, werden von uns beiden besprochen und beratschlagt und ich werde es nie und nimmer auf deine Soßenqualität bringen, an deinem excellenten Zwiebelfleisch beiß ich mir wirklich die Zähne aus.

Wenn ich die Augen schließe, dann hab ich immer deine Stimme im Ohr, wenn du Operettenlieder geschmettert hast wie „Es stand ein Soldat“, „Machen wir’s den Schwalben nach“ und „Dein ist mein ganzes Herz“, während die Küchenmaschine rotierte, weil wiedermal eine Kommunion oder eine Hochzeit anstand oder einfach nur Samstagabend war und und du für uns was schönes gezaubert hast. Der Duft, der Klang und die Stimmung trage ich immer in meinem Herzen. Auch die Zeit, wenn Papa von der Arbeit nach Hause kam und es lief im Radio „Das Wunschkonzert“ gehört zu meinen schönsten Erinnerungen.

Die Qualität deiner Backwaren ist wirklich überragend, wenn ich an den „hüpfenden und dreimal aufschlagenden Gugelhupf“ denke. Keiner von den Dabeigewesenen wird den Spaß vergessen als du auf dem Weg zum Klaus‘ 18. Geburtstag, den er beim Zelten verbrachte, gestolpert bist und der Kuchen dreimal aufgeschlagen ist, an Fahrt gewann und rollte und rollte und rollte und wundersamerweise keinen nennenswerten Kratzer hatte. Das Gelächter schallt noch heute in den Ohren aller.

Ach, es gibt so viele Dinge, an die ich mit viel Freude, Liebe und Dankbarkeit denke:

Die wunderschönen Kommunionen, mein wunderschönes von dir selbstgenähtes Kommunionkleid, die zauberhaften Weihnachten, der Kampf auch mal was an den Baum hängen zu dürfen, das Weihnachtsbacken vorher, weihnachtliche Musik wie das „Salzburger Adventssingen mit Tobi Reiser“, Rene Kollos „Kalender, Kalender“ und viele mehr.

Du hast uns immer im Winter die Kleidung in den Trockner gesteckt damit wir nicht frieren mussten und unsere Winterstiefel hast du eigenhändig und geduldig über dem Ofen gewärmt, nur damit wir keine kalten Füße bekamen. Hast nachts, wenn wir krank waren über uns gewacht und liebevoll gepflegt. Grade mich, wo ich mich doch ständig schnitt, prellte, die Knochen brach und zu allem Übel dann noch Heuschnupfen bekam.

Deine offenen Augen, dein hörendes Ohr, dein liebendes Herz, ja, all dein Tun und Handeln machen dich für mich zu einem Vorbild und Maßstab in meinem Leben. Du hast uns allen ein so schönes und liebevolles Zuhause geschaffen in dem man sich immer – auch heute noch – geborgen fühlt. Dein Schaffen ist für mich die Richtschnur in meinem Leben. All unsere Probleme und Sorgen hörst du dir an und versuchst immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Nie hast du auch nur einen von uns zurückgewiesen oder im Stich gelassen.

Bedanken möchte ich mich auch dafür, dass du jeden Freitag meinen Einkaufszettel aufnotierst und immer alles findest was ich brauche. Egal was.

Hervorheben möchte ich deinen Mut als Papa krank wurde. Du warst für uns alle ein Rettungsanker und der Mittelpunkt und ich ziehe heute noch den Hut vor dir, wenn ich daran zurückdenke, wie viel Kraft und Zuversicht du uns geschenkt hast in dieser Zeit.

Du bist meine liebste und beste Mutschigam, meine beste Freundin, meine engste Vertraute und heute möchte ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen und auf die nächsten 25 Jahre (mindestens!) mit dir anstoßen.


Deine Doris
 
Oben