40,5 fieber was kann das sein??

G

gabriela

Pfeifferische Drüsenfieber

hmm... sowas hatte er auch nicht. wie gesagt, er war so gut wie nie krank, nur 2x im jahr eine erkältung ohne husten *toi-toi* schlapp ist er mir in den letzten wochen nicht vorgekommen, er war nachdem das fieber weg war fit und auch mit fieber nur "fiebrig", also nicht richtig krank. aber danke für deinen tipp, an einem viralen infekt der sich über wochen hinzieht habe ich noch nicht gedacht. hat justin medikamente bekommen, geht das drüsenfieber weg? von flavia kenne ich das nicht, die krankheit sagt mir also nichts. ich gehe mal darüber googeln.

wenn das fieber nicht weggeht, gehe ich heute nacht mit ihm ins KH. wenn sich mich durch die tür rausschmeissen, komme ich durch das fenster wieder :->

@ute

danke, bekam gerade deine nachricht rein. nackensteif ist er nicht und zeckenbisse hatte er auch keine (auch nicht vor wochen). an stress dachte ich vor 2 wochen noch, aber jetzt nicht mehr. er hat nichts besonderes gemacht heute und hat gleich nachdem sein vater ihn mitnahm angefangen zu fiebern. zuerst war er schlappi, aber bis der gemerkt hat und auf die idee kam mir das kind nachhause zu bringen... ich habe unter der woche mit ihm mehr programm gemacht als sein vater mit ihm heute, so gestresst kann er nicht gewesen sein? nicht dass er mir jedes mal wenn seinen vater kommt fieber kriegt? :o
 
M

MagicMoments

Hallo Gabriela,

nein, Justy hat nichts dagegen bekommen. Nur das Blut wurde regelmässig (alle 10 Tage) kontrolliert, ob die Leberwerte und die Lymphos wieder gesunken sind. Es zieht sich schon seit 3 Wochen hin.

Antibiotika hätte es lt. KiA nur noch schlimmer gemacht.

Justy hatte trotz erhöhten Blutwerten am Montag seine Zahn-OP.
Also das Virus ist immer noch da.

Beim Googeln findest Du bestimmt ne Menge drüber.

Ich glaube, es gehört zum Herpes-Virus. Und soviel ich mal gelesen habe, haben über 90 % der Erwachsenen das Virus in sich.

Liebe Grüße
Sandy
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe gabriela

ich würde auch zum arzt fahren, wenn das fieber konstant über 40 grad bleibt. und unbedingt fieber senken, ab 41 wird es wirklich bedrohlich!!

vom rein persönlichem empfinden, tippe ich auf psychisch, aber das muss gar nix heissen. papa an sich kann doch so aufregend sein, dass er deswegen fiebert?

überprüfen würd ichd as auf jeden fall lassen, fieber kann soviel bedeuten - von der psyche bis hin zum unerkannten entzündungsherd irgendwo.

dickes genesungsbussi :bussi:
deine jackie
 
G

gabriela

ich habe gerade fieber gemessen, auf 39,3 runter und laurin ist wieder fit nach dem fieberzäpfchen, mal gerade auf meinem schreibtisch :-? habe gerade beim bereitschaftsdienst angerufen und der doc meinte fieber ein bisschen senken und morgen anschauen lassen, wird ein viraler infekt sein :???: auch 3x hintereinander am wochenende. na gut... ich kenne ihn zufällig, war mal flavias arzt und ich war zufrieden mit ihm.
 
G

gabriela

@jackie

danke :bussi: aber psychisch - warum kriegt er erst jetzt fieber? er sieht sein papa nicht zum ersten mal und es hat sich echt nichts geändert in vergleich zu vor 4-5 wochen? :???: ich achte schon darauf, dass das fieber unter 39,5 bleibt, sonst fahre ich mit ihm doch zum doc :jaja: unter 39,5 gebe ich den kinder nichts, aber darüber hinaus muss das fieber schon runter.

na dann wünscht uns eine gute nacht :schnarch: ich hoffe, dass wir morgen einen guten kinderdoc kriegen, morgen hat einen anderen dienst.
 
N

NimueVerdandi

:winke: Gabriela,

einige Kinder fiebern schnell sehr hoch und dann bricht ein Infekt oder so gar nicht erst aus.
Wenn er nicht Nackensteif ist, auch keine Schmerzen hat und auch sonst auf Dich nicht irgendwie besorgiserregend wirkt (starke Blässe, erschwertes Atmen) würde ich getrost abwarten.

Ich würde das Fieber auch erst ab 39,00 senken. Und es notfall mit Kügelchen probieren. (hast Du sicher nicht da, aber es gibt zwei große Akutfiebermittel, Aconitum- das Kind ist heiß, aber schwitzt nicht, Belladonna- hohes Fieber und schwitziges Kind eventuell vergrößerte Pupillen.)

Eigentlich ist das hohe Fieber ein sehr gutes Zeichen dafür, das Laurins Abwehrmechanismus gut funktioniert.
Gute Besserung!

Silke
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
gabriela hat gesagt.:
unter 39,5 gebe ich den kinder nichts, aber darüber hinaus muss das fieber schon runter.

mach ich genauso, noch dazu, wo jani erst spät aus den latschen kippt, das muss er schon wirklich hohes fieber haben.

du, wegen der psyche, frag mich nicht, wieso ich das denke, ist echt nur so'n gefühl, wegen des seltsam am we gehäuften auftretens. vielleicht hat sich bei laurin was geändert, er wird ja auch älter, der stellenwert des vaters verändert sich möglicherweise?

wie auch immer, ich drücke die daumen f einen guten arzt mit durchblick :prima:

:bussi: und (beruhigte) gute nacht grüße
jackie
 
Oben