4 Personen im Familienbett?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: 4 Personen im Familienbett?

so damit ihr seht: Es geht, kanpp aber es geht :D

schlafzimmer1.jpg


sandra
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: 4 Personen im Familienbett?

Nennt mich grausam, aber ich seh das auch so:

supergina hat gesagt.:
Unsere beiden Zwerge (9 und 5) dürfen auch nur am WE mal für ne Kissenschlacht oder zum gemeinsamen Frühstück in unsere Koje. Ansonsten ist es für die Lütten tabu, im Elternbett unterzukriechen. Nicht, daß wir sie nicht haben wollen; aber sie sollen lernen, daß es bei aller Nähe auch eine Privatsphäre gibt, die es zu achten gilt.:)
Gruß,
Gina

Mal ganz davon abgesehn das unsere 2 auch garnicht wollen. Wir haben es pro Kind 1X mal probiert da war betreffliches Kids übelst krank aber:

Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
...lag stocksteif neben mir und hat kein Auge zugemacht. Mir sind sie irgendwann wohl zugefallen, ich hab dann nur noch die Tür gehört. Da ist er aufgestanden und in sein Bett geklettert...

Tja so isses halt.

mfg Sandra
 
F

Familienbande72

AW: 4 Personen im Familienbett?

hallo,

ich habe auch am anfang gedacht, klar, kann vanessa mit bei uns im bett schlafen, obwohl sie ein eigenes zimmer und bett hat. wenn sie krank war, hab ich sie zu uns geholt und irgendwann wollte sie gar nicht mehr in ihrem bett schlafen. dann bin ich bis sie eingeschlafen war vor ihren bett sitzen geblieben, was dann auch von monat zu monat länger wurde. als ich auch das abstellen wollte, gab es wieder grosses geschrei und aus dem bettgekletter, sie schlief auch schon mal vor lauter wut auf dem boden vor der tür ein. und so sollte es nicht sein.

bei leon habe ich das von anfang an nicht gemacht, er hatte sein bett, sein zimmer. wir haben unser schlafzimmer, welches wir auch für unser ll brauchen, klar, man kann auch da und dort. aber unser zimmer bleibt unser zimmer.
ihr mögt mich hart nennen, aber nach der erfahrung mit vanessa, nein, nie wieder.

die kinder können am we gern zu uns ins bett kuscheln kommen, aber schlafen nein!

der sohn meiner schwägerin schläft heute noch mit knapp 6 jahren im bett der eltern und der geht nicht ins bett, bevor nicht einer von beiden mitgeht.

wenn ich nur an die tritte denke, die die manchmal aushalten müssen, weil er im bett so unruhig ist, er liegt da kreuz und quer. er schläft mit seinen fast 6 jahren noch nicht mal bei der oma, der hat noch nie bei jemand anderen geschlafen. wenn die in den urlaub wollten, das war eine quahl, da wollte er das bett mitnehmen.

es gibt solche und solche kinder und es gibt dann viele, wie mich, die dann später sagen, warum hast du mir das denn nicht gesagt, das es so sein kann.

ist aber jedem selber überlassen, jeder sollte für sich seinen weg finden. aber ich würde doch nicht ständig die betten umstellen, oder wenn es nach den kindern geht ein grösseres bett kaufen.

lg kristin

ps. vielleicht solltest du dir mal überlegen, ob euer grosser eifersüchtig ist, weil der kleine darf und er nicht, ich würde es mir auch wieder einfordern *gg*.
 

Corinna

Forenomi
AW: 4 Personen im Familienbett?

supergina hat gesagt.:
aber sie sollen lernen, daß es bei aller Nähe auch eine Privatsphäre gibt, die es zu achten gilt.:)
Gruß,
Gina

Gina, mit 5 und 9 Jahren finde ich es auch nicht "gut", wenn die Zwerge noch ins Elternbett dürfen!
Meine Großen (10 und 1:relievedface: habe übrigens nie in meinem Bett geschlafen, Ausnahmen: Sie waren krank!

sandra1602 hat gesagt.:
Nennt mich grausam, aber ich seh das auch so:

Nein, ich finde es nicht "grausam"!

Ich sehne mich mittlerweile auch hin und wieder nach meinem eigenen Bett, aber die Umstellung kostet Zeit!
Und dennoch: Ich genieße überwiegend die Anhänglichkeit der Kleinen... Weiß ich doch von den Großen jetzt, wie schnell sie selbständig werden und uns "nicht mehr brauchen"....

:zwinker: von einer, die beide Seiten kennt...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 4 Personen im Familienbett?

Unser 180 m breites Bett ist für drei eindeutig zu klein. Ingo brauch Platz, beide Mädels für sich brauchen auch viel Platz und sind quirlig. Unsere Variante wurde dann: Matratze neben unser Bett - das war gut und das geht. Die Kinder dürfen kommen, tun es aber selten. Wenn sie krank sind, kommt das vor. Ansonsten ist Fabienne auf gutem Wege, das Durchschlafen zu lernen.

Gelegentlich schlaf ich auch mal unter einem Hochbett, weil Anwesenheit aber nicht Kuschelnähe gewünscht wird.

Unsere waren nie Familienbettfreunde. Ariane brauchte ihre Ruhe, sie schlief ab dem dreitten Tag in ihrem Zimmer im eigenen Bett. Sie hat lange gebraucht, bis sie zu Ingo ins Bett schlafen ging, als ich mit Fabienne im KH war. Sie fühlte sich halt einfach einsam, war sie doch Fabienne im Zimmer gewöhnt. Fabienne brauchte Mama im Bett ab dem dritten Chemoblock. Daheim wechselten sie dann zwischen meinem und ihrem Bett und jetzt komtm sie eher selten nachts. Aber zum morgendlichen Kuscheln am WE - da sind sie beide da und das ist gut so.

Sandra, Bett ranstellen ist ne gute Idee. Und Platz im Schlafzimmer haben wir lange nicht gehabt, ist ja "nur" zum schlafen.
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: 4 Personen im Familienbett?

Ignatia hat gesagt.:
Hallo,
Julian war ja ein FB Kind. Liegt nun aber, meistens jedenfalls, in seinem bett.
Dafür liegt Nic bei uns. Soweit ja auch kein problem. Eng, geht aber.

So, nun kommt seit ein paar Nächten julian auch wieder zu uns. Das sit definitiv zu eng.

Wie macht ihr das denn so?
Ich überlege ernsthaft, das bett abzubauen und 3 Matratzen auf den boden zu legen. Oder gibt es auch extrabreite betten?

LG Sandra


Oh bin ich froh, dass ich meinen von Anfang an ans eigene Bett gewöhnt habe :weglach:

LG Carina
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
AW: 4 Personen im Familienbett?

Corinna hat gesagt.:
Ich sehne mich mittlerweile auch hin und wieder nach meinem eigenen Bett, aber die Umstellung kostet Zeit!
Und dennoch: Ich genieße überwiegend die Anhänglichkeit der Kleinen... Weiß ich doch von den Großen jetzt, wie schnell sie selbständig werden und uns "nicht mehr brauchen"....

:zwinker: von einer, die beide Seiten kennt...


:jaja: und eben weil ich die beiden Seiten so gut kenne,kann ich gut dazu stehen, dass wir jetzt das Bett an die Wand gestellt haben, damit die Kinder (oder Papa:hahaha:)nicht mehr rausfallen, wenn es all zu eng wird...:nix:.

Liebe Grüße
 
Oben