4 Nächte zur Oma???

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 4 Nächte zur Oma???

Traust du es ihr zu ? Dann wird es schon klappen :prima: Wenn du denkst, dass es nicht gut geht, müsste dein Freund notfalls mit jemandem anderes fliegen und ihr sucht euch ein Ziel aus, von dem aus ihr schnell bei Oma und Opa seid :)
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: 4 Nächte zur Oma???

Gute Frage, das ist ja eben mein Problem, weiß nicht ob ich es ihr zutraue:( war letztens 2 Tage bei Oma und Opa und hat schon ein paarmal geweint und gesagt das sie zur Mama will.....allerdings immer in Situationen wo es ins Bett ging oder so! Sie ließ sich auch ganz schnell beruhigen! Aber 4 Nächte sind schon was anderes als eine:( und ich wei§ eben noch aus meiner eigenen Kindheit wie schlimm es für mich war wenn Mama und Papa nicht da waren:(
Auf der anderen Seite würde ich natürlich schon gerne fliegen.....uns würde ein bisschen Zeit zu Zweit auch mal wieder ganz gut tun....
Weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll wenn wir uns dafür entscheiden....soll ich mit ijr telefonieren? Oder macht es das Ganze nur schlimmer?
Das schlimme ist....wahrscheinlich hat die Maus n Riesen Spaß und ich mach mcj total bekloppt und kann es nicht genießen:(
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: 4 Nächte zur Oma???

Wenn Du von vornherein so unsicher bist, wirst Du den Kurzurlaub kaum genießen können - auch, wenn objektiv wahrscheinlich gar kein Grund zur Sorge besteht.
Ich persönlich und meine Kinder hatten damit keine Probleme, aber man kann eben in solcher Angelegenheit nur für sich sprechen.
 

angia1112

Heisse Affäre
AW: 4 Nächte zur Oma???

Ja vielleicht sollte ich mich einfach mal locker machen und drauf einlassen! Wahrscheinlich will meine Maus nachher garnicht mehr nach Hause;)
 

Kizzy84

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: 4 Nächte zur Oma???

wenn sie die Großeltern regelmäßig sieht, dann wird das klein Problem werden denke ich. Die Idee mit dem "Abenteuer" finde ich persönlich auch super. Solange dein Kind einen guten Draht zu den Großeltern hat, wird alles gut. Ganz bestimmt.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: 4 Nächte zur Oma???

Ich würd's lassen, aber das hängt vom Kind ab.

Meiner hat bei der Oma den größten Spaß - bis er mich sieht. Dann fällt ihm ein, dass ich weg war und er jetzt weinen muss. Drum ruf ich auch nie an, wenn er mal bei der Oma ist, dann ist alles friedlich hier. ;)
 
D

Doris

AW: 4 Nächte zur Oma???

Ich glaube, du projezierst deinen Trennungsschmerz und deine Trennungsangst auf die Kleine. Schaden wird sie keinen davon tragen, wenn sie bei Oma und Opa in liebevoller Umgebung und mit ebensolcher liebevollen Pflege behütet und bespaßt wird.

Genieß doch einfach die tolle Idee deines Mannes, das ist für euch auch ganz, ganz wichtig.

Und nachdem du in einem anderen Post geschrieben hast, dass deine Tochter grad eh so anstrengend ist, dann hast du jetzt DIE Möglichkeit dich zu entspannen.

Viel Spaß!
 
Oben