4. MZ "ersetzen"?

Katl

Dauerschnullerer
Hallo!

Momentan klappt es mit Jasmins essen eigentlich recht gut, wenn unsere Waage nicht komplett spinnt, hat sie letzte Woche 200 gr zugenommen, etwas viel fast :)

Momentan ist es ja noch so dass sie gegen 10:45 ihr Gemüseglas bekommt und um ca. 13:15 dann etwas Nachtisch (Obst) und danach noch die Brust, bevor ich sie zum Mittagschlaf hinlege. Ich hab mir jetzt überleg um diese Zeit nur noch Obst zu geben, 6 MZ insg. sind ja eigentlich recht viel, laut Babyernährung reichen ja 5.

Aber irgendwie kann ich mich noch nicht durchringen ihr noch eine "Kuschelmahlzeit" zu nehmen; andererseits sollen doch 2 MZ hintereinander ersetzt werden und milchfrei sein, oder?

Und irgendwie hab ich etwas Angst, dass wenn ich nur noch morgens und abends stille, meine Milch zurückgeht, bzw. ganz verschwindet. Reichen denn 2 Still-MZ am Tag aus, um die Produktion zu gewährleisten?

LG
katja
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 4. MZ "ersetzen"?

Katl, da hilft nur ausprobieren :).
Bei mir hat die Milchproduktion mit zwei Mahlzeiten gut funktioniert. Bei anderen funktioniert sie sogar mit nur einer Mahlzeit.

Sechs Mahlzeiten finde ich zwar nicht zu viel. Nur Obst ist ja keine vollwertige Mahlzeit :zwinker:. Du koenntest aber ueberlegen nach dem Morgenstillen am mittleren Vormittag einen OGB ohne Fettanteil als (spaetes?) Fruehstueck zu fuettern und dann Mittagessen "erst" zu der Obst-Milch-Zeit vor dem Mittagsschlaf. Dieser Morgen-OGB kann dann langsam zu Vollkornbrot mit Belag gewandelt werden. Und das Mittagessen rutscht auf die Mittagszeit.

Lulu :winke:
 
Oben