4-jährige gewinnen lassen?!?!

lulu

Königin der Nacht
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Unsere Lieblingsspiele sind die, in denen Levin gleich gut ist und es somit wirklich nicht klar ist, wer gewinnen wird. Ich würde ihn schon mal gewinnen lassen, wenn er eine ganze Serie verloren hätte. Aber wie gesagt, bei unseren Lieblingsspielen kommt das so nicht vor.
Linnea darf auch gelegentlich mal drei Karten beim Memory umdrehen, wenn sie sich im Feuereifer nicht bremsen kann. Da koennen wir anderen eigentlich gut drueber lachen.

Lulu
 
S

sunny94

AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

hallo :winke:

Ich würde sagen das ist von dem Spiel abhänig,was ihr spielt.

Bei uns werden die Spiele nach Regeln bzw. Anleitungen gespielt.Und es hat bisher immer geklappt,auch wenn er verliert.Ich denke die Kinder müssen es einfach lernen das man im Leben gewinnen und verlieren kann.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Also mein Kind kommt ganz nach ihrer Mutter und lebt frei nach dem Motto "Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden" :hahaha: darum gewinnt sie IMMER, weil wenn sie mal im Rückstand ist ändert sie einfach die Regeln (zB "Ab jetzt darf ich dreimal würfeln und Du nur einmal" oder so :umfall: )

Da ich das höchst amüsant finde lass ich sie das auch immer machen. Nur sollte sie vielleicht die nächsten Wochen nicht unbedingt mit Inja Gesellschaftsspiele spielen *lol*

:bussi:

Alex
 
M

Mausespeck

AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Meine Erfahrung ist.....

Wir haben von Anfang an nach den Regeln gespielt.....
Meine Kinder und auch mein Enkelkind kamen gut damit klar das sie auch mal verlieren...... und trotzdem Lust haben weiter zu spielen....:)

Meine Freundin hat Ihren Sohn immer gewinnen lassen, später hatte sie echte Probleme damit denn wenn er verloren hatte gab es nicht nur geschreie sondern das Spiel folg auch durch die Gegend....

Wenn ich zuruck blicke war unsere ENtscheidung von Anfang an nach den Regeln zu spielen richtig.....

Wie gesagt das sind halt meine Erfahrung als Mutter und Oma :)
 

Annette

Die Nette
AW: 4-jährige gewinnen lassen?!?!

Wir sind ja noch ein Stückchen entfernt von Gesellschaftsspielen.
Aber ich fand die Lösung meiner Freundin ganz gut, wenn wir da mit ihrer 5-jährigen Tochter spielen: Es gibt keine Verlierer. Sondern 1., 2. und 3. Sieger, wie beim Sport! :bravo:

Grüßle
Annette
 
Oben