4.Geburtstag, Spieletips&Co

M

marie, thalia

AW: 4.Geburtstag, Spieletips&Co

super fred :)

wir haben auch bals unseren ersten kindergeburtstag.
wir wollen so 15 -18 uhr machen. natürlich mit kuchen usw.
macht ihr immer ein abendessen. ich dachte eigentlich nicht daran. ich weiß aber nicht ob das ok ist. sonst sind sie vielleicht nur am essen und können nicht spielen? wie habt ihr das gemacht?


lg
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: 4.Geburtstag, Spieletips&Co

Das hab ich mir auch gedacht...Kilian wünscht sich Würstchen und Pommes... Ich denke, die Mamas werden erst mal mit Kuchen versorgt, die Kids bekommen ein Muffin auf die Hand und ab gehts zum spielen:) 17.30 Uhr wollt ich Abendbrot anfangen, wenn die Mamas dann dazustoßen, kriegen die halt auch ne Wurst :)

LG Ilona
 
A

abc-mama

AW: 4.Geburtstag, Spieletips&Co

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die Zeit verplanen!
Bei einem 4. Geburststag bei uns habe ich auch mal nicht geplant. Es waren meine Tochter + vier geladene Kinder.
Mir ging es nicht so besonders gut, deswegen hatte ich nicht viel vorbereitet und den Nachmittag mit der Einstellung "Wird schon klappen" angegangen.

Nach "Kaffee und Kuchen" standen dann fünf erwartungsfreudige Kinder vor mir mit der Frage: "Und was spielen wir jetzt?".
Ich habe dann ganz schnell Topfschlagen, "Reise nach Jerusalem" und ähnliches improvisiert und an alleine spielen war gar nicht zu denken!

Von da an habe ich jeden Geburtstag minutiös durchgeplant!! ;)

LG
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: 4.Geburtstag, Spieletips&Co

Haha.....4. Geburtstag gut überstanden:)

Ich hab aufgefahren, Kuchen, Pommes, Schnitzel, Frikadellen, Würstchen, Salat.... Spiel vorbereitet wie doof, und.....:
Die Kids kamen rein, gingen durch, waren 30 min mit spielen beschäftigt... danach, Flaute... "AAAAHHHH Spielezeit...." 1 X ne Runde Schaumkuss ( ;-) ) essen, dann wieder ins Kinderzimmer.... Ritterschild bemalt, und bemalt und....
Dann gabs auch schon essen und alles war vorbei...

Hihi, aber ich war -zugegeben- nervöser als Kilian, der getz auch ins BEtt kommt, weil er so was von fertig ist....

LG Ilona und danke für die Tips
 
M

marie, thalia

AW: 4.Geburtstag, Spieletips&Co

alles gute deinem sohn noch und dir gratulier ich zu dem überstandenen tag. wir haben es noch nächste woche vor uns.

lg
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: 4.Geburtstag, Spieletips&Co

Ich drück die mal die Dauemen Maggie für "deinen" Tag:)

Ich war wirklich nervöser, als mein Kind, der hat alles total locker genommen. Nach den 2 1/2 Std.war er aber "platt", dann wurds auch Zeit, mal ruhe einkehren zu lassen...

Würstchen und Pommes waren übrigens DER HIT :)

Kuchen wurde übergangen....

LG Ilona
 
Oben