4 Fläschchen mit 8 Wochen

asti

Familienmitglied
Hallo!

Ich möchte mal Eure Erfahrungen lesen von Müttern die Fläschchen gegeben haben. Mein 2 Sohn Patrick ( 8 Wochen alt) hat sich über Ostern von 5 auf 4 Flaschen ( Milasan1) umgestellt. Mein Großer hatte dies so im 4 Monat gemacht. Patrick trinkt jetzt 4 Flaschen so ca. je 200ml so gegen 9.30, 13.00 , 17.00 und dann erst wieder so gegen 11.00 Uhr und hält dann locker bis morgens durch. Er schläft nachts schon ganz gut bis ev. 2-3 mal den Nuckel geben. Kennt das jemand von euch mit nur 4 Flaschen schon so früh? Er ist ganz zufrieden damit und mir kommst es auch gelegen. Er wirkt irgendwie eh schon viel wacher und weiter ( Ist ja auch 2 Wochen nach Termin geboren ) .

Danke für eure Infos und liebe Grüße von

Asti
 

Su

Das Luder
AW: 4 Fläschchen mit 8 Wochen

Hallo Asti,

wenn Du die Gewichtsentwicklung dazu schreibst, kann das glaube ich besser beurteilt werden.

LG
Su
 

asti

Familienmitglied
AW: 4 Fläschchen mit 8 Wochen

Hallo!

Also genau kann ich das gar nicht sagen. Bei der U3 hatte er schon 1 kg zugenommen und er sieht gut aus und entwickelt sich prächtig. Die ersten Sachen werden zu klein. Wie haben nur so ne olle Personenwaage. Allerdings von der Menge trinkt er genausviel wie vorher wenn nicht so gar mehr. Vorhar 5 x 150 ml und nun fast 4x200ml. Ich denke es ist o.k. und er fühlt sich so ganz wohl. Ich wollte mal wissen ob es noch solche Babys gibt die sich ähnlich verhalten.

Schönen Sonntag noch und liebe Grüße von

asti
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: 4 Fläschchen mit 8 Wochen

mhh, meiner trinkt 5x ca 200ml und dann aber noch 2x zwischen 100 und 150 ml (nachts trinkt er weniger als am Tage).
Also im KH (Lagen ja vor ein paar Wochen wegen Lungenentzündung) hat man uns gesagt, ab 5kg sollten die Kinder zwischen 900 und 1000ml zu sich nehmen. Deshalb wurde bei Nick auch so kontrolliert, wie viel er trinkt.
Ich finde die Zeit von 17 Uhr bis 11 Uhr ziemlich lang muss ich zugeben.
Normal fände ich, wenn er gegen 21/22 Uhr nochmal was bekäme und dann morgens gegen 6 oder so noch mal.
Aber vielleicht ist das auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
 
Oben