4 Breimahlzeiten?

mutzelmaike

Familienmitglied
AW: 4 Breimahlzeiten?

Eigentlich ist zu dem Zeitpunkt das Saugbedürfnis noch stark ausgeprägt. Aber jedes Kind ist anders. Der Dicke hat sich mit 10,5 Monaten selbst abgestillt und isst seitdem nur noch feste Kost, trinkt also auch kein Fläschchen. Er hat auch keinen Schnuller o.Ä. Das hat er so entschieden und ihm geht es damit gut. Das ist aber eher die Ausnahme, denke ich.

Das Trinken von größeren Mengen kommt von ganz allein, biete immer wieder etwas an, auch zwischen den Mahlzeiten. So lange es keine Stuhlprobleme gibt, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Genieß das Stillen, die Zeit geht so schnell rum.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 4 Breimahlzeiten?

Annemarie hatte sich mit knapp 7 Monaten abgestillt und dann Flasche getrunken. Wir haben aber mit 4,5 Monaten mit Flasche zugefüttert, weil sie von Mumi allein nicht mehr satt wurde. Mausi trinkt nach wie vor ihre Abendflasche und das finde ich gut, weil sie eh eine Zarte ist.
 
Oben