4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Gerade brechen bei Inja die Backenzähne durch, also man sieht sie schon - es ist nur noch ein bisschen haut drüber (3 ecken gucken raus)

Inja schreit schon wenn sie die Zahnbürste sieht :-? Sie schreit schon Aua wenn sie die Zahnbürste sieht. So extrem hat ich das bei den beiden großen nicht, habt ihr ein Tip wie ich die Zähne schmerzfrei sauber halten soll?

lg
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

Vielleicht vor dem Putzen, Dentinox drauf? Das betäubt ja etwas, vielleicht macht es das dann erträglicher...

Hoffe die Maus hat es bald geschafft

LG Eve
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

Dentinox würd ich nicht nehmen.
Versuch es doch mit Deinem Finger oder einem Wattestäbchen. Auf keinen Fall würde ich sie zwingen, damit kann man viel kaputtmachen. Gib ihr einfach eine Zahnbürste zum spielen oder für ihre Puppe, so dass sie die als ganz "normal" ansieht.
Viel Glück!
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

Lies Dir mal den Beipackzettel durch.
Es gibt durchaus bessere Alternativen.

Außerdem habe ich Alina so verstanden, dass es generell um das Putzen mit Bürste geht.
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

MMMH, ich hab Alina eben so verstanden das es nicht generell so ist,
nur eben wegen der "4" Backenzähne im Moment.:???:

Lieb Gruß Eve
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: 4 Backenzähne + die Angst vor dem Zähneputzen

ich würde auch sagen das es mit den zahnen zusammenfängt. und kann sagen florian hat das auch gehabt, hab mir dann eine fingerzahnbürste besorgt und immer eben nur davor geputz.
ansonsten lass sie spielen oder lenk sie mit liedern ab. wir rufen immer ganz laut PAAAAAAAPAAAAA und beim aaaaaaa geht ja bekannterweise der mund auf.

Aber ist es nur bei dir so oder kann vllt. mal Papa putzen? Florian hat es ne zeitlang verweigert und sich nur von papa putzen lassen
 
Oben