39 Jahre und sowas von fett!!!!

S

Sina

Hallo ihr alle!

Ich bin total gefrustet. Heute ist mein 39. Geburtstag und eben hat mein Sohn ein Video mit meiner Digitalkamera gefilmt und ich bin nur entsetzt darueber!
Ich bin eine alte dicke unansehnliche Frau geworden, die nett laechelt und sich dabei noch ein Stueck Kuchen in den Mund schiebt! :entsetzt:

Ich habe die Nase voll davon! Das kann doch nicht so weiter gehen!
Nach zwei Kindern und viel Stress habe ich mittlerweile gut von durchschnittliche 57 Kilo auf 82 Kilo zugelegt! Das sind 25 Kilo zu viel!!!!:umfall:

Ich will endlich runter von meinem Gewicht aber ich brauche da ein bisschen Hilfe!
Wer hat Lust mit mir ein paar Kilo abzunehmen?
Zusammen geht es leichter! Und macht mehr Spass!

Oder hat jemand von euch vielleicht eine Erfolgsstorie parat?
Und kann von einer tollen Abnahme berichten und ein paar Tips geben?

Liebe Gruesse
Sina
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: 39 Jahre und sowas von fett!!!!

Ja, kann ich!

1. Liebe und akzeptiere dich, und hör auf die zu kasteien, klein zu machen, sonst hällst du nicht durch!
2. Gönn dir Bewegung, Sport, Entspannung, Ruhe, Schlaf. In vernünftigen Portionen.
3. Iss wenn du Hunger hast. Klingt blöd, aber wie oft schiebt man sich zwischendurch ein Leckerchen rein...
4. Iss im Sitzen, am Tisch. Geregelte Zeiten sind gut und schließen Punkt 3 auch nicht aus, wenn die Snacks weniger werden, kommt das meistens von allein.
5. Alles ist erlaubt. Lieber mal ein Stückchen Schoki zum genießen, als nach drei Wochen Entbehrung 500gr auf einmal.

Das wars! Hab jetzt gerade einige Kilos verloren und mach auch noch weiter. ist schon schön wieder in eine 42er Jeans zu passen. Die 40er schaff ich auch noch...
 
S

Sina

AW: 39 Jahre und sowas von fett!!!!

Hi Nalou!
Ja, das mit dem selbst Lieben ist so'ne Sache, aber ich versuchs natuerlich und werde Deinen Rat gerne annehmen!
Das mit dem Essen nur wenn man Hunger hat ist fuer mich glaube ich der Knackpunkt! Denn so richtig "Hunger" habe ich nur selten. Ich glaube ich esse nur aus Appetit.
Was bei mir auch wirklich problematisch ist, ist dass ich echt schlecht schlafe. Obwohl meine Tochter mittlerweile fast durchschlaeft, wache ich pro Nacht echt oft auf. Und oftmals kann ich auch nicht wieder einschlafen und liege 1-3 Stunden wach.
Deshalb esse ich vielleicht auch zuviel tagsueber, weil ich oft unausgeschlafen bin? seuftz.
Aber ich werde mir heute mal Deine Ratschlaege zu Herzen nehmen und brav nur am Tisch essen. (Bei mir ist es gerade fruehmorgens und ich habe den Tag noch vor mir!;o))
Liebe Gruesse
Sina
PS: Finde ich super, dass du durch so simple Regeln abgenommen hast! Herzlichen Glueckwunsch!
 
S

Sina

AW: 39 Jahre und sowas von fett!!!!

Hallo an alle!

Mir ist gerade eingefallen, dass hier um die Ecke immer so ein Weightwatcher-Schild steht.
Sagt mal, hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Ist das tauglich?
Liebe Gruesse
Sina
 
AW: 39 Jahre und sowas von fett!!!!

Ich habe damit 18 Kilo abgenommen vor 2 oder 3 Jahren. Allerdings war ich nicht in einer Gruppe sondern habe für mich allein daheim gezählt. Das Gewicht halte ich einigermaßen, im Moment sind 3 Kilo wieder drauf. Sobald ich wieder kann (bin im Moment sehr unmotiviert) gehe ich die nächsten 10 Kilo an (20 müssen insgesamt noch runter)
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: 39 Jahre und sowas von fett!!!!

Na erstmal

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG



Eigentlich sollte man an einem solchen Tag doch 5 gerade sein lassen, oder?

Aber ich kenne sowas.

Ich habe auch mit Punkte zählen und aufs Essen achten jetzt 7 Kilo runter,
es wären wahrsceinlich auch mehr, aber ich nasche nach wie vor gerne;).

Wenn du anfangen willst, dein Gewicht zu reduzieren, mach es langsam. Unter Druck wird das nix:ochne:.

So, und nu lass dich feiern und genieße noch den Kuchen!!!!

Liebe Grüße von Bianca, die auch eines will!
 
S

Sina

AW: 39 Jahre und sowas von fett!!!!

Hallo an alle und an Bianca und Christina! :)

Vielen Dank fuer die Geburtstagswuensche!

Ich war ja wirklich gefrustet gestern aber der Tag sollte noch schoen Enden.
Eine Freundin von mir hatte eine kleine Ueberraschungsparty fuer mich organisiert.
Wir waren nur unter Frauen, 4 Stueck insgesamt und sie hat fuer mich, weil sie weiss, dass ich so gerne suess esse eine Nachtischparty gemacht! (Mein Mann musste auf die Kinder aufpassen! Fand er ja irgendwie gar nicht so toll aber das ist eine andere Geschichte...!)
Es gab fuenf verschiedene Sorten Nachtisch und Kuchen! :bravo:
Da konnte an Diaet wirklich nicht zu denken sein!:cool:
Und eine Massage und eine Gesichtsmassage und -packung habe ich auch noch dazu bekommen!
Das war echt toll!
Sowas hat noch nie jemand vorher fuer mich gemacht!
Was fuer eine tolle Idee!:bravo:

So nun ist mein Geburtstag heute rum und ab heute fange ich meine Diaet an.:)

Ihr beide habt ja schon toll abgenommen. Ich denke 1-2 Kilo Zunahme ist normal, wenn man mit der Diaet aufgehoert hat. Ich finde das sogar super! Immerhin haelst du das Gewicht ja schon 2-3 Jahre!!! Klasse!:bravo:
Eine Freundin von mir, die gestern auch da war, hat erzaehlt, dass sie eine sehr strenge Diaet gemacht hat mit so einem Institut aber sie hatte vor 6 Monaten damit aufgehoert und jetzt wieder 8 Kilo mehr drauf. Das finde ich ganz schoen frustrierend.
Deshalb denke ich auch, eine langsame Abnahme ist am sinnvollsten!

Ich werde am Freitag mal zu einem Weightwatcherstreffen gehen und mich mal ueber dieses Punktesystem informieren!
Das man dort gewogen wird ist vielleicht als Motivation auch nicht schlecht!:cool:

Vielen Dank fuer eure Antworten!
Liebe Gruesse
Sina

PS:Falls doch jemand Lust hat mit mir abzunehmen, waere das toll!
Ich habe mal in dem Abnehmen-Forum rumgestoebert aber das ist so ueberlaufen, dass es schwer ist dort alle Beitraege in einem Treat zu lesen. Jeden Tag kommen 10-20 mehr Antworten hinzu und man verliert schnell den Ueberblick. Eigentlich schreiben die dort alle aneinander vorbei!:rolleyes:
Deshalb dachte ich, es wuerde hier besser klappen. Was ganz nett ist, ist das man eine Gewichtstabelle macht und diese woechentlich erneuert. So kann man seine Erfolge gleich mit anderen teilen und bleibt motiviert!:)
 
Oben