3 x Kindergartenwechsel :-/

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Ja, ich habe sie bekommen, gerade gelesen und nun im Forum das gesehen und da habe ich schnell hier geantwortet!!

Liebe Grüße
Cathrin
 

sandra

the best of 74
Ach super - ich dachte schon, da funktioniert wieder was nicht. Habe seit ein paar Tagen irgendwie technische Probleme... :-?
 

sandra

the best of 74
Huhu, da bin ich wieder und immer noch nicht wirklich sehr viel weiter.

Ich war dann doch heute schon mit Tizian in dem neuen Kindergarten zum schnuppern. (Ich konnte nicht warten bis nächste Woche :) )



Ich sags Euch ganz ehrlich, so ganz wohl ist mir dabei nicht. In dieser Gruppe sind momentan 13 Kinder (3 mehr als in der jetzigen KiTa) und sie kommen aus allen Schichten. Die Betreuerinnen waren nur aus der Ferne am Schreien, statt auf die betroffenen Kinder zuzugehen. Drei Kinder sind in dieser Gruppe, die einfach nur total wild, völlig überdreht und rotzfrech sind - das wären sie wohl auch immer. Einer dieser Jungs ist Tizian mit dem Bobbycar über die Finger gefahren und hat uns alle provokativ angegrinst. Er sei der "Schlimmste" in der Gruppe lt. Leiterin. Er sollte dann eine Auszeit nehmen, hat ihn aber auch reichlich wenig gejuckt, statt dessen hat er dann ein anderes Kind gehauen. :-?

Jetzt denke ich mir, ich kann Tizian natürlich nicht sein Leben lang vor irgendwelchen Rowdys schützen. Er muss da durch und ich wohl auch. Spätestens wenn er in die Schule kommt, kann ich mir das sowieso nicht mehr aussuchen.

Ich habe ja noch ein wenig Bedenkzeit - muss nämlich erst zum 30.04. in der jetzigen KiTa kündigen.

Ich habe mit der Leiterin vereinbart, dass wir alle 2 Wochen bis zum Start vorbeikommen und uns für 1 - 2 Stunden dazugesellen und ich evtl. mal für 1/2 Stunden einkaufen gehe oder sonstwas mache.

Tizian war eigentlich recht begeistert und hat sofort alle Regale inspiziert und ist auf den Rutschautos gefahren. Zum Abschied hielt er den Betreuerinnen fröhlich die Hand hin. Er redete heute den ganzen Tag vom "Neue Kigigarten". Offensichtlich fand er es besser als ich. :)

Mit meinem Chef ist alles geklärt. Ich kann meine Stunden so aufstocken, wie ich es geplant habe. Allerdings darf bzw. sollte ich doch nicht über die 400,- Grenze hinaus verdienen, da ich ja so eine blöde Lohnsteurklasse habe. Sollte sich aber bei mir privat etwas verändern und meine Lst.-klasse würde sich ändern, so wäre das auch möglich noch weiter aufzustocken.

So, jetzt habe ich wieder so viel geschrieben. Seid ihn noch bis hier hin gekommen??? ;-)

Könnt ihr meine Bedenken nachvollziehen? Wie würdet ihr damit umgehen. Wahrscheinlich sind solche Bedingungen in den KiGas völlig normal - ich habe ja da kaum Erfahrung.

LG Sandra
 

nici

keiner Titel
pffffffffffffffffff.... das ist wohl schwierig!

Dann drück ich die Daumen und hoffe, daß das heute nur ein "Ausnahmetag" war!

:bussi:
Nici
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke: Sandra,


ich kann deine Bedenken gut verstehen. Mir wäre da auch nicht wohl bei, das hört sich wirklich nicht so dolle an. :-?
Aber vielleicht hast du nur einen üblen Tag erwischt. Ich würde noch einmal hingehen und einen 2. Blick riskieren.
Schlimmer als die "Rowdies" (die dir ja wirklich überall passieren können) finde ich allerdings die schreienden Erzieherinnen. Das würde für mich sehr schwer wiegen auf der Minusliste. Ich finde es auch unmöglich, dass die Leiterin DIR ein fremdes Kind als "Das Schlimmste" vorstellt. Möchtest du, dass über dein Kind so negativ geredet wird - selbst wenn es vielleicht tatsächlich so ist, ich finde nicht, dass es der Erzieherin zusteht ein Kind in der Gruppe schlechtzureden.

Kinder sehen Erzieherinnen mit anderen Augen, als wir Erwachsenen. Wen wir total unsympathisch finden, können die Kinder lieben. In erster Linie muss sich das Kind ja auch wohlfühlen und auseinandersetzen. Deshalb habe ich grundsätzlich den Standpunkt: Solange das Kind zufrieden ist, ist es okay, auch wenn ich die Erzieherin jetzt nicht mega-sympathisch finde. Allerdings sollte im Großen und Ganzen meine Auffassung von Erziehung und ein gewisser Respekt vor dem kleinen Menschen geteilt werden, sonst hätte ich ein doofes Gefühl im Bauch. :-?

Liebe Grüße
Angela
 

sandra

the best of 74
Heute ist irgendwie der Tag, der großen Taten: Ich habe heute Mittag die Kündigung in der KiTa abgegeben und die verbindliche Anmeldung an die neue KiTa geschickt.

Bevor ich die Kündigung abgab, hatte ich die ganze Zeit über so heftige Magenschmerzen, ich dachte ich müsse zu Arzt. Nachdem ich sie abgegeben hatte, ging es mir plötzlich richtig gut.

Denke und hoffe, es war die richtig Entscheidung - und mein Bauch hat es mir diesmal so richtig gezeigt, wo es lang geht... :jaja:

LG Sandra
 
Oben