3-Tage-Torte? - Rezept verloren!!!

J

joanre

Huhu,

gerade will ich meinen Einkaufszettel machen, da merke ich, dass ich das Rezept für diese superleckere 3-Tage-Torte (mit Rum und Schmand) verlegt hab. Hat das jemand von euch und kann es mir geben???

1000 Dank!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 3-Tage-Torte? - Rezept verloren!!!

Da ich das noch nie gehört hab - hab ich bei Google nachgeschaut und ganz oben steht das hier:


[FONT=verdana,arial,helvetica]Rezept[/FONT]
leer.gif

[FONT=verdana,arial,helvetica]3 TAGE-TORTE[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]International / Kuchen & Torten / Sonstige Kuchen & Torten[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]EINGEGEBEN VON: [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]Maria[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]BEWERTUNG: [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica][FONT=verdana,arial,helvetica]38 Punkte bei 12 Bewertungen[/FONT]
3-sterne.gif
[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]PORTIONIERUNG: [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]Keine Angabe[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]ZEITAUFWAND: [/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]ca. 2 Stunden 0 Minuten [/FONT]
leer.gif

[FONT=verdana,arial,helvetica]ZUTATEN[/FONT]
leer.gif
[FONT=verdana,arial,helvetica]ZUBEREITUNG[/FONT][FONT=verdana,arial,helvetica]200 g Margarine
zutatentrenner.gif

180 g Zucker
zutatentrenner.gif

4 Eier
zutatentrenner.gif

250 g Mehl
zutatentrenner.gif

2 TL Backpulver
zutatentrenner.gif

(Boden)
zutatentrenner.gif

Füllung :
zutatentrenner.gif

2 Becher Sahne
zutatentrenner.gif

100 g Zucker
zutatentrenner.gif

3 Pck. Vanille-Zucker
zutatentrenner.gif

2 Becher Schmad
zutatentrenner.gif

1 Schnapsglas Rum
leer.gif
[/FONT]Boden: s. Zutaten 1-5. Aus diesen Zutaten einen Rührteig herstellen. Von 1/3 Teig einen hellen Boden backen, dem restlichen Teig 2 Eßl. Kakao zufügen und zwei dunkle Böden backen.
Dann eine Springform ca 26 cm Durchmesser-mit Backpapier belegen und ca. 15-20 Min. bei 175 Grad backen.

Füllung: s. Zutaten 8-12. Sahne mit Zucker steif schlagen, Schmand vorsichtig unterheben.

Einen Tortenring um den unteren dunklen Boden legen, Boden mit Rum beträufeln, Hälfte der Sahne/Schmand-Masse aufstreichen, hellen Boden auflegen und ebenfalls mit Rum beträufeln, restliche Sahne/Schmand-Masse aufstreichen, zuletzt den zweiten Boden auflegen.
Decke: 100 g Ruderzucker mit Rum anrüheren und dick auf den Kuchen streichen. Torte drei Tage im Kühlschrank stehen lassen, vor dem Servieren dick mit Kakao bestreuen.


Ist es das???


LG Vanessa
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 3-Tage-Torte? - Rezept verloren!!!

Dann eine Springform ca 26 cm Durchmesser-mit Backpapier belegen und ca. 15-20 Min. bei 175 Grad backen.



Diesen Satz versteh ich nicht so richtig !!!:hahaha::bravo::umfall:
 
J

joanre

AW: 3-Tage-Torte? - Rezept verloren!!!

:hahaha::hahaha::hahaha: Hmmm ... noch nie lecker gebackene Springform verspeist???

Hab das Rezept wiedergefunden, stelle es später auch mal ein, es ist echt supi!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: 3-Tage-Torte? - Rezept verloren!!!

Oh das Rezept möcht ich auch mal sehen.... Schau grad was ich backen kann zum Geburtstag von meinem kleinen....
 
Oben