3 Tage Fieber

P

pummelchen

Bekommen eigentlich alle Kinder das 3 Tage Fieber?

Kann man vorbeugen?

Kann bzw. muß man außer mit Paracetamol Supp. behandeln?
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: 3 Tage Fieber

Wie man dem 3Tage Fieber vorbeugen kann, kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich kann nur sagen, dass Amélie - bis auf eine Ausnahme als sie eine starke Erkältung letzten Frühlung - noch nie Fieber hatte. Also gibts auch Ausnahmen.

Frag am besten beim nächsten Besuch mal deine/n Kinderarzt/ärztin.

Liebe Grüße
Mariana
 

Schmusebär

Familienmitglied
AW: 3 Tage Fieber

Hallo pummelchen
Also Vivian ist jetzt schon 3 und hat bis heute noch kein 3 Tage Fieber gehabt.
Als mein KIA mal dachte sie hätte es hat es sich aber als Scharlach entpupt.Es gibt also wirklich ausnahmen.
Und ich kann dir das so genau sagen,weil Vivian bei ungeklärten Fieber meinerseits sofort dem Arzt vorgestellt werden muss,weil sie ein kleines Loch im Herzen hat.Und deswegen immer genaue Untersuchungen anstehen bei Fieber.

LG Verena
 
P

pépé

AW: 3 Tage Fieber

Das 3-Tage-Fieber bekommt nicht jeder! Genausowenig, wie jeder die Masern, Röteln oder ä. bekommen muss. Vorbeugen kann man dagegen leider nicht; allerdings handelt es sich hier ja um eine relativ harmlose Erkrankung.
Paracetamol & Co. würde ich ich nur in Absprache mit dem bah. KiArzt geben, und auch nur, wenn das Fieber bedrohlich steigt.
VG Pépé
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 3 Tage Fieber

Hallo,

bei mir hatten 2 von 4 Kids das 3 Tage Fieber.Michelle hatte damals bis zu 40,6 Fieber und da gab ich Zäpfchen und machte Wadenwickel und sie war nur am schlafen und richtig dösig, Fabienne hatte immer nur 38,8 - 39,8 Fieber und wenn sie nicht Glasige Augen gehabt hätte, hätte ich es wahrscheinlich garnicht gemerkt, weil sie so putzmunter war.Daher habe ich bei Fabienne nix gegeben, ausser viel zu trinken.

Also nicht jedes Kind bekommt es und bei jedem Kind fällt es auch anders aus.

Lg,
michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 3 Tage Fieber

Exilfriesin hat gesagt.:
Wovor hast du Angst? :???:

ich schätz mal vor einem Fieberkrampf.Diese Angst hatte ich damals bei Michelle, weil sie so hoch fieberte.Passiert ist aber zum Glück nix.

Lg,
Michaela
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 3 Tage Fieber

Naja, dann muss sie bei jedem Fieber angst haben, wenns darum ginge :???:
Wegen Nicolas hab ich auch immer Fieberzäpfchen parat.

Annika hatte es auch - genau 3 Tage, ohne Nebenwirkungen (bis auf die MOE) und dann hatte sie den ausschlag.

Es gibt wesentlich schlimmere Krankheiten.

:winke:
 
Oben