3.Screening was wird geguckt?

Fynny

Dauerschnullerer
AW: 3.Screening was wird geguckt?

Ich dachte die wären "vorgeschrieben " .

Ich würde mir das auch nicht nehmen lassen , vorallem , wegen Fruchtwasser , Verkalkung d. Plazenta und Lage des Kindes .

Hebi ist gut , aber ETWAS Kontrolle doch besser .

JA , was sit denn mit dem Haus 5 Min . von Dir , ist ja NUR nen SCHALL ???
 
L

Lillian

AW: 3.Screening was wird geguckt?

Ich hatte bei Nelio kein gutes Gefühl mit dem US, wär am liebsten nicht gegangen. Lag aber eben daran, dass bei Nina damals der angebliche Tumor und Herzfehler festgestellt wurde, was sich zwar nach 3 Tagen aufklärte, aber da war es schon zu "spät": die vorzeitigen Wehen hatte ich dann schon :(

Meine Hebamme wollte den 3. Schall aber. Nicht wegen Größenvermessung (das konnte sie bei beiden selbst genauer ;) ), aber eben wegen Verkalkung + Lage der Plazenta.

Ich würde gehen :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: 3.Screening was wird geguckt?

Ähm also... ich fahr alle 3-4 Wochen ca. 80 km zum Ultraschall... Und das tu ich jedes Mal gerne, wieder Babies gucken, checken wie groß sie sind, ob alles okay ist... Das ist doch wichtig!! Da nehm ich die Strecke gern in Kauf um zu meinem super tollen FA zu fahren, auch mal 2 Stunden mit dem Zug.
Wollt ich nur anmerken.
LG Nadia


Es ging ja nicht nur um den Weg an sich. Ob ich es hier im KH machen kann weiß ich gar nicht....da mag ich gar nich hin gehen. Und da ich jetzt auch "ohne" Us ausgekommen bin würd ich die restlichen 10wo auch noch schaffne. Irgendwie gibt mir das nix mehr. Zumal die Bilder die ich bekommen hab auch gar nich schön waren :heul: Bildlich von der Qualli ja, aber der Schallkopf war wohl zulang drauf das es shcon aufs Skelett runter ging :-? Das kann ich doch keinem zeigen...erkennen kannman eh nicht viel.

Aber ihr habt recht, an die Fruchtwassermenge + Verkalkung hab ich gar nicht gedacht. Deshalb hab ich hier ja gefragt *g*

Dann werd ich wohl noch einen Termin machen.

Und darauf hoffen ein noch besseres Bild zu bekommen:cool:

Ja es soll unser letztes Kind sein...aber bei Johanna trotz alle 4wo. US hab ich kaum Bilder :( Und mich daran gewöhnt. Und ich dachte so weit fortgeschritten kann man "details" eh nicht mehr erkennen.


lg
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: 3.Screening was wird geguckt?

also ich hab ihn nicht machen lassen.

allerdings hab ich mich un der 36.ssw noch im kh angemeldet. das wollte meine hebi so, denn falls wir die hausgeburt hätten abbrechen müssen, dann hätten wir den ganzen anmelde-kram schon hinter uns gehabt. dort wurde auch noch ein gründlicher us gemacht...quasi auch ein drittes screening ;-)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 3.Screening was wird geguckt?

In Amiland ist bei problemloser Schwangerschaft nur ein Ultraschall in der Vorsorge inbegriffen, der mittlere um die 20. Woche.
Wie die Hebis den Rest bestimmt haben, keine Ahnung.
Ich wuerde die Notwendigkeit mit deiner Hebi besprechen :jaja:.

Lulu
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: 3.Screening was wird geguckt?

:winke:

In Australien gibt es auch nur 2 US, einen in der 12. Woche und dann nochmal in der 20. Woche. Nur wenn man dann Probleme hat oder bekommt, dann wird in der 30. Woche noch mal geguckt, sonst nicht.

LG
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 3.Screening was wird geguckt?

Ich will ja niemandem mit meiner geschichte Angst machen, aber wenn ich eine der normalen Vorsorgen in der 36. Woche nicht wahrgenommen hätte, dann wäre Sebastian bei 36+1 in mir gestorben und keiner hätte es gemerkt!

Ich finde ALLE Untersuchungen wichtig!

LG Vanessa
 
Oben