Frau Anschela
OmmaNuckHasiAnschela

ich glaubs ja gerade nicht.
Nach dem gelben U-Heft ist die U9 für 60-64. Lebensmonat. So hab ich kurz vor Lauras Geburtstag beim Kidoc angerufen und wollte einen Termin haben.
Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass die Angaben auf dem U Heft nicht stimmen und man bis Oktober Zeit hätte, ich solle mich im August wieder melden. Fand ich seltsam aber hab ich erstmal so hingenommen.
Gestern: Telefonat mit Helga (

Aha!
Ich ruf da also eben an und verlange erneut einen Termin zur U9!
Termin: 6. August 2007
Ich frage also, ob es keinen früheren Termin gibt. Nö! Gäbe es nicht. Keinen einzigen freien Termin in drei Monaten? Weder Vor- noch Nachmittags. Überhaupt nicht? Was soll DAS denn?
Ich hätte den Termin aber lieber früher - weil ich Bedenken habe, weil Laura noch arg lispelt und das ist ja schon bei der letzten U "bemängelt" worden.
Nun überlege ich, den Kidoc zu wechseln, weil ich das echt übertrieben finde - so eine lange Wartezeit. Es waren noch ein paar andere kleine Unstimmigkeiten mit der Praxis in der Vergangenheit - aber dies ist so der kleine Tropfen.
Bevor ich nun überreagiere, frag ich euch mal, wie lange ihr Wartezeit für die U's habt und in welchem Lebensmonat speziell die U9 bei euren Kindern gemacht wurde.
Liebe Grüße
Angela